Annette Riech Angeliter Stück

Inhaltsangabe zu „Angeliter Stück“ von Annette Riech

Nach zwanzig Jahren kehrt Marie-Luise zurück: Sie lebte in Argentinien; doch nachdem ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam, hält sie dort nichts mehr. Da kommt ihr die Erbschaft einer Tante sehr gelegen: Die hat ihr im schleswig-holsteinischen Angeln ein Haus hinterlassen.
Dieses Haus erweist sich geradezu als Anwesen, idyllisch gelegen, voller antiker Schätze. Und auch sonst war die Tante vermögend gewesen – und ist es nun also Marie-Luise. Sie nimmt das Erbe an und beginnt, das Haus zu renovieren, lernt die teils hilfsbereite, teils eigenartige Nachbarschaft kennen.
Doch bald muss Marie-Luise erkennen, dass sie auch unerfreuliche Hinterlassenschaften geerbt hat: In der Garage findet sie die Leiche eines Mannes! Was sie erst nicht ahnt: Das Verbrechen ist keine „alte Geschichte“ …

Mit subtilem schwarzen Humor und Blick für die Eigenheiten der Menschen an der nördlichsten Spitze der deutschen Ostsee hat die Autorin Annette Riech einen wunderbar stimmigen Krimi verfasst. Spannend bis zur letzten Seite.

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91