Cover des Buches Die Krumpflinge - Egon zieht ein! (ISBN: 9783570158586)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Die Krumpflinge - Egon zieht ein! von Annette Roeder

Ein kleiner Egon mit viel Herz

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab mich in den kleinen Egon echt verguckt weil er so niedlich ist.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Die Geschichte ist wirklich sehr niedlich. Die Familie kämpft darum, das sie nicht anfangen sich zu beschimpfen. Doch da kennen sie Egon nicht. Egon kommt in die Familie und zwar als heimlicher Untermieter. Dort versucht er ziemlich viel Chaos anzustiften, das teilweise wirklich sehr witzig anzusehen ist.
Bis die Familie anfängt sich zu beschimpfen mit den ulkigsten Namen (also keine XXX Wörter ;) ). Leider will diese Familie nun umziehen, den sie geben dem Haus die Schuld.
Was für Egon einer Katastrophe gleicht.
Bis Egon und Albert einen Plan aushecken.
Letztlich bleibt die Familie dort wohnen und nun geht es darum, wie kommt Egon bitte an seine Schimpfwörter, denn diese sind Lebensnotwendig, damit die Familie von Egon happy bzw knurrig bleiben darf.

Wie fand ich das Buch?
Dieses Buch ist nicht nur süß zu lesen. Die Bilder sind einfach so schön illustriert und auch das Egon, ja unser Egon. Sein Fleck auf seinem grünen Fell. Denn Egon hat einen Herzfleck. Und ich finde das auch gerecht. Denn Egon ist wirklich ein ganz liebenswerter kleiner Kerl.
Auch finde ich es sehr gut das auf jeder Seite ein Bild von Egon und seiner Gruppe in den verschiedensten Lebenslagen abgebildet ist.
Was ich noch süßer gefunden habe, war das Interview mit der Autorin. Das hätte gerne länger sein dürfen.

Fazit:
Das Buch ist für Kinder ein absolutes muss. Voller Gedankengänge, voller Charme und Witz. Und stets eine Brise Schimpfwort. Doch das Schimpfwort ist eher ein kleines Kosewort.

Sterne: 5 Sterne.Sterne: 5 Sterne.