Paul Klee

Paul Klee

Das neue Buch von Annette Roeder erscheint am 26. August 2018 mit dem Titel "Paul Klee" als Hardcover im Prestel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Paul Klee"

Das Konzept der Kunst-Sticker-Mal-Bücher ist genial und einfach: Die Lust der Kinder am Ausmalen und Stickern trifft auf bekannte Werke großer Künstler. Ihre Kreativität wird immer mit einem außergewöhnlichen Bild belohnt, angelehnt an einen großen Meister. So werden schon die Jüngsten ermutigt, ideenreich mit Farben umzugehen. Paul Klee (1879-1940) ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Seine Bilder sind zart, poetisch und inspirierend, sein Stil steht eigenständig zwischen Expressionismus, Surrealismus und anderen Kunstrichtungen der Moderne. Inspiriert von Kinderzeichnungen, sind seine Kompositionen sehr eingängig und er ist sicher einer der bekanntesten Künstler überhaupt.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:26.08.2018