Cover des Buches Rosa Räuberprinzessin (ISBN: 9783837143348)
baerins avatar
Rezension zu Rosa Räuberprinzessin von Annette Roeder

Das Mädchen Rosa liebt die Farbe rosa!

von baerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Liebevoll gemachtes Hörbuch für kleine Mädchen!

baerins avatar
baerinvor 6 Jahren
Rosa lebt mit ihren Eltern und drei Brüdern auf einem kleinen Bauernhof im Grillenwinkel. Sie muss die Latzhosen ihrer Brüder auftragen, dabei hätte sie doch so gerne ein rosa Rüschenkleid und eine Krone wie eine richtige Prinzessin. Sie hat einen sprechenden Esel Einhorn, den sie mit ihrem Taschengeld einem Schausteller abgekauft hat. Zusammen haben sie viele gute Ideen - oder manchmal auch nicht so gute!

Rosa ist ein sehr selbständiges und selbstbewusstes Mädchen - sie weiß genau, was sie will und setzt das auch fantasievoll durch. Die vier Kurzgeschichten auf den beiden CDs haben durchaus auch eine Botschaft zu vermitteln, das finde ich auch gut. Das wird alles lustig und kindgerecht übermittelt, dazu passt auch gut das Titellied von der Rosa Räuberprinzessin.