Annette Roeder Zwei in einem Zelt

Inhaltsangabe zu „Zwei in einem Zelt“ von Annette Roeder

Wenn man sieben Jahre geschmachtet hat und seit sieben Stunden so etwas wie ein Paar ist, darf nichts, aber auch gar nichts mehr, schiefgehen! Und genau deshalb packt Leo Zelt, Grammophon, Sektkühler und die göttliche Leah ins Auto und fährt nach Italien. Sieben Tage Sommer, Sonne und Adria – und als krönender Abschluss die Nacht der Nächte. Das sollte reichen, um Leahs Herz restlos zu erobern – denkt Leo.

Falsch gedacht …

Ein turbulenter Liebesroman mit Hindernissen.

Hatte ich mir besser vorgestellt, aber trotzdem ganz süß. Man erfährt leider erst im Buch, dass auch Tante, Schwester und Hund mitfahren! :(

— DoriFisch

Sehr unrealistisch, sehr übertrieben und zu vorhersehbar. Nicht wirklich witzig und leider nur mittelmässig. 3,5

— maristicated

Eines der lustigsten und warmherzigsten Jugendbüchern seit langem!

— Damaris

Eine Italienreise zweier frisch verliebter Jugendlicher mit dem etwas anderen Urlaubsanhang sorgt für einigen Trubel und viel Spass

— Buchraettin

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ich liebe diese Reihe! Ich könnte weinen, dass sie nach diesem grandiosen Finale schon vorbei ist. Meinen höchsten Respekt vor dem Autoren!

_hellomybook_

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wunderschöne Zitate und Zeilen in diesem Buch, jedoch eine recht flache Story

Zelia2000

Nur noch ein einziges Mal

Einfach wahnsinnig berührend! Sehr ernstes Thema, super umgesetzt. Eines meiner Lieblinge von ihr

Lilith-die-Buecherhexe

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Spannend, absolut überraschend und romantisch

SillyT

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Grandios!

NinaBookLove

• Herzliche und humorvolle Sommer(love)story - klasse!

Zwei in einem Zelt

Damaris

28. May 2014 um 13:19

Der Anfang: Kurz nach Kufstein beginnt Dante zu kotzen. Noch klingt von der Rückbank nur ein kehliges Keuchen - doch ich kenne ihn: In ein paar Sekunden [...] haben wir den Salat. Vielmehr: Die Suppe. "Zwei in einem Zelt" - das klingt nach Urlaub, Sommer und Liebe. Genau das darf man auch vom Buch erwarten (nur vielleicht etwas anders als gedacht). Der Klappentext liest sich lustig und so stellt man sich auf ein lockeres, humorvolles Jugendbuch ein. Wieder richtig. Doch auch hier wird man überrascht, positiv. Leos Campingurlaub mit seiner Angebeteten, samt Anhang, gehört zu den witzigsten und warmherzigsten Jugendbüchern seit langer Zeit. Leo, der Ich-Erzähler der Geschichte, ist ein obersympathisches Goldstück und ein hoffnungsloser Romantiker. Er schwärmt schon seit Ewigkeiten für seine Traumfrau Leah und jetzt, da die beiden so etwas wie zusammen sind, drehen sich seine kompletten Gedanken darum, wie er Leah glücklich- und es ihr recht machen kann. Sehr unsicher ist er bei der Sache, wie Leah es aufnehmen wird, dass Schwester und Tante mit zum Zelten kommen. Als Leser tut er einem schnell leid, denn man erfährt ziemlich bald, aus welchem Holz die Traumfrau geschnitzt ist. Hier hat man Leo gegenüber einen echten Vorteil, im Laufe des Buches wird er noch einige Lektionen lernen. Einen festen Platz im Leserherz hat er aber von Anfang bis Ende. Nun öffnet die Königin die samtigen Lippen ... und verkündet ihre Entscheidung: "Scheiß drauf, was soll's. Wir ziehen das jetzt durch." Ich zerfließe in Millionen - ach, was sage ich: in Milliarden einzelner Glücksmoleküle. Sie empfindet genau wie ich: Hauptsache, wir sind zusammen! "Hauptsache, weg von zu Hause!" sagt Leah und hebt ihre Mundwinkel zu einem Lächeln, für das Da Vinci die Mona Lisa übermalt hätte. - S. 20 Der Humor im Buch ist erstklassig. Sehr jugendlich frisch und unbedarft, man ist ständig am schmunzeln und lachen. Alleine die Geschichte ist schon lustig und dazu kommt dann noch eine gute Portion Situationskomik. Ab Beginn wird es turbulent, wirklich lustig und sehr herzlich. Die humorvolle Geschichte verbindet die Autorin mit einem herrlich Sommer- und Campingfeeling. Ja, genau so! denkt man des Öfteren und erkennt sich in manchen Situationen sogar wieder (vor allem, wenn man gerne Campen geht). Eine schöne und lustige Besonderheit sind ins Schriftbild eingefügte Sprechblasen und die zeitweilige "Einmischung" der 90-jährigen Tante Nanni. Diese erzählt dem Leser, dass sie das Buch ja eigentlich nur Korrektur liest, hat aber während Leos Erzählperspektive allerlei Gründe sind dazwischenzudrängen. Die eigentliche Geschichte in "Zwei in einem Zelt" endet nach etwa 210 Seiten, ist damit recht kurz, aber ein wahrer Pageturner und ein echtes Wohlfühlbuch. Sie hat genau die richtige Länge und wird zu einem guten Ende gebracht. Es folgt diverses Bonusmaterial (genau wie bei einer DVD), welches direkt mit der Handlung zu tun hat. Eine tolle Idee! Trotz des Wohlfühlcharakters und der humorvoll-turbulenten Geschichte, wird im Buch eine ernstes, geschichtliches Thema aufgegriffen. Das gelingt super! So spricht die Handlung nicht nur das Herz an, sondern offenbart auch einen Part, der zum Nachdenken und Erinnern einlädt. Das persönliche Fazit "Zwei in einem Zelt" hat meine Erwartungen nicht nur komplett erfüllt, sie wurden sogar noch übertroffen. Zum einen bekam ich eine humorvolle, turbulente Sommer(love)story präsentiert, die herrlich anrührt und dem Buch durch einige Besonderheiten das gewisse Etwas verleiht. Zum anderen gehört "Zwei in einem Zelt" zu den warmherzigsten Jugendbüchern seit langem. Leo ist ein wunderbarer Charakter! Zum Glück erkennen das am Ende auch die anderen Buchcharaktere und ich konnte ihnen vollkommen zustimmen. Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und war gerührt. Ein Buch, das man lückenlos genießen kann. 5 Sommer-Sterne!