Annette Sabersky Gesunder Genuss für Mutter und Baby

Inhaltsangabe zu „Gesunder Genuss für Mutter und Baby“ von Annette Sabersky

Sobald sich ein Baby ankündigt, stellen sich Frauen viele Fragen rund um die Ernährung: Muss ich für zwei essen? Wie viel Eiweiß wird benötigt? Muss es unbedingt Fleisch sein, auch wenn mir nicht danach ist? Kann ich unbesorgt Fisch essen oder sind da Schadstoffe drin? Sind Bio-Produkte sicher? Und was ist mit den Vitamindrinks, die die Ärztin empfohlen hat? Dieses Lexikon gibt zu mehr als 100 Stichworten wertvollen Rat. Berücksichtigt werden Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die wichtigsten Lebens- und Genussmittel sowie alle gefährlichen Inhaltsstoffe, die aktuell diskutiert werden. Damit Mutter und Baby gesund bleiben!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Gesunder Genuss für Mutter und Baby" von Annette Sabersky

Gesunder Genuss für Mutter und Baby

ZwergPinguin

18. April 2010 um 11:21

Also einerseits ja ein tolles Nachschlagewerk, übersichtlich und auch ziemlich umfangreich. Allerdings hat man beim Lesen ziemlich schnell das Gefühl, dass man eigentlich gar nichts mehr essen darf. Die Autorin ist natürlich eine große Verfechterin von Bio-Produkten - andererseits weiß unsereiner ja auch aus den Nachrichten, dass gerade Bioprodukte häufig nicht so gesund und öko sind, wie es einem die Hersteller für teures Geld weismachen wollen..... Da muss man wirklich selbst wissen, wo man für sich selbst die Grenzen zieht und wie man die einzelnen Beiträge für sich selbst bewertet.