Annette Sandoval Spitfire: Kühler Tod

Inhaltsangabe zu „Spitfire: Kühler Tod“ von Annette Sandoval

Die achtundzwanzigjährige Tomi Reyes ist eine Dokumentarfilmemacherin, die sich ihren Lebensunterhalt als Rezeptionistin verdient. Was auch wunderbar funktioniert – bis sie unerwartet befördert wird und ihr auch bisher nicht gerade langweiliges Leben völlig aus den Fugen gerät. Zum Beispiel verwandelt sich ihr neuer Chef, der ach so nette Scott Martin, immer mal wieder in einen gruseligen Tyrannen. Dann wird Tomis Ab-und-zu-Freund Justin Thyme ermordet in seinem Kühlschrank aufgefunden. Noch bevor Tomi diesen Schlag verkraften kann, erleidet auch ihre Freundin Whim dieses schreckliche Schicksal. Tomi kommt allmählich der Verdacht, dass ihr Boss irgendetwas mit den Mordfällen zu tun hat, doch dann muss sie feststellen, dass sie selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen steht! Als sie sich schon fragt, wie ihr wohl die orangefarbene Häftlingskluft stehen wird, taucht ihr bester Freund aus Kindertagen plötzlich auf und wird mit dem Fall betraut. Nicholas – Nickels – Turino ist inzwischen FBI-Agent, und zwar einer von der ganz heißen Sorte. Als der Mörder schließlich deutlich macht, dass er es nun auf Tomi abgesehen hat, indem er ihren Kühlschrank in einen bereitstehenden Sarg verwandelt, beschließt Tomi, nicht mehr auf die träge dahintröpfelnden Ermittlungen zu vertrauen und den Killer stattdessen auf eigene Faust zu fangen – oder bei dem Versuch zu sterben. Da die heißblütige Hispana ein so kaltes Schicksal für sich aber natürlich vollkommen ungeeignet findet, ist sie wild entschlossen zu leben. Mit seiner ungewöhnlichen Heldin und seinem herrlich sarkastischen Erzählstil ist dieses Buch eine erfrischende Alternative zu all den Routine-Krimis, die ansonsten die Bücherregale füllen.

Sehr spannend .Fand es sehr gut

— steffchen

Die Morde von Pye Hall

Ungewöhnlich! Doppeltes Lesevergnügen durch zwei ineinander verschlungene Cosy Crimes.

Walli_Gabs

Das Böse in deinen Augen

Jenny Blackhurst versteht es den Leser an die Seiten zu binden und ihm wohlig spannende Lesestunden zu bescherren.

Flaventus

Dein Leben gegen meins

Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincess

Durst

Ein sehr spezielles Thema, natürlich blutig genug für Harry Hole. Hat mich nicht so gefesselt wie sonst. Aber von Harry zu lessen war gut

anglophil

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Kurzweilige, spannende und amüsante Fortsetzung !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Kalter Schnitt

Ein toller 17. Band der Julia-Durant-Reihe, der sehr zu empfehlen ist.

Fuexchen