Annette Sanford Miss Eleanors neue Liebe

Inhaltsangabe zu „Miss Eleanors neue Liebe“ von Annette Sanford

Miss Eleanor führt ein beschauliches Kleinstadtleben. Da kommt eines Tages der passionierte Handwerker Abel des Wegs, verliebt sich in ihr baufälliges Häuschen und gleich danach in dessen Besitzerin. Eleanor ist schockiert. Schließlich ist sie eine Respektsperson, fast siebzig Jahre alt! Und Abel, um kein Jahr jünger, ein Mann mit Vergangenheit ... Ein herzerwärmender Roman über eine späte Liebe – voller Zuversicht, dass das Beste erst noch kommt!

Stöbern in Liebesromane

Frag nicht nach Sonnenschein

Super süß und unterhaltsam!

alinapfffr

Berühre mich. Nicht.

Total mitreißende Liebesgeschichte mit einer fesselnden Story und tollen Charakteren! Bin so gespannt auf den nächsten Teil!

Polischka

Verliere mich. Nicht.

Ein grandioses Ende einer wunderschönen Liebesgeschichte (mit Mini-Schwächen)

catchingbooks_chasingdreams

The Goal – Jetzt oder nie

Eine tolle Liebesgeschichte, nur hat mir etwas einzigartiges gefehlt.

babsS

Herzensräuber

Reziexemplar. Konnte mich nicht überzeugen.

tamijamy33

Herz auf Anfang

Herrlich sarkastischer Humor trotz Herzschmerzstory. Einfach Klasse!

AnikaK

• Rezension zu "Miss Eleanors neue Liebe" von Annette Sanford

Miss Eleanors neue Liebe

Klusi

27. February 2009 um 11:08

Ein warmherziges, erfrischendes und humorvolles Buch, das gleichzeitig auch tiefgründig ist und nachdenklich stimmt. Mit viel Feingefühl schildert die Autorin, wie sich zwei Menschen, die den Großteil des Lebens schon hinter sich haben, ineinander verlieben. Die Protagonisten sind sehr liebevoll und sensibel beschrieben, mit all ihren kleinen Macken und Wehwehchen, die das Alter so mit sich bringt. Es ist für die beiden Menschen nicht einfach, als ihre Welt und ihr Leben, durch die gegenseitigen Gefühle, quasi auf den Kopf gestellt wird. Die Geschichte strahlt Optimismus aus, zeigt sie doch, dass das Leben auch mit siebzig noch jede Menge Überraschungen und Freude zu bieten hat.

• Rezension zu "Miss Eleanors neue Liebe" von Annette Sanford

Miss Eleanors neue Liebe

Keksisbaby

14. January 2009 um 11:11

Miss Eleanor bezeichnet sich selbst als alte Jungfer. Sie ist 70, pensionierte Lehrerin und lebt seit Jahren nach festen Gewohnheiten. All das ändert sich als der Zimmermann Abel in ihr Leben tritt und es auf den Kopf stellt. Indem er ihr altes Haus renoviert und sich in sie verliebt. Eleanor läßt sich auf diese Erfahrung, zu lieben und wider geliebt zu werden, zum ersten Mal in ihrem Leben ein. Beide durchleben die Höhen und Tiefen, die eine normale Beziehung mit sich bringt. Ein wunderschönes Buch, das aufzeigt das man nie zu alt ist, sich zu verlieben. Es ist romantisch ohne kitschig zu sein. Es wird nichts verklärt und zeigt auch die Probleme auf, die es mit sich bringt, eine Beziehung aufzubauen. Die Eigenarten des anderen zu akzeptieren, Kompromisse einzugehen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Es ist eine wundervoll erzählte Geschichte der leisen Töne. Ich kann sie jedem Romantiker nur ans Herz legen.