Menschenbilder

von Annette Schäfer
Menschenbilder

Inhaltsangabe zu "Menschenbilder"

Sie haben das Denken unserer Zeit maßgeblich beeinflusst – und manchmal sogar die Sprache des Alltags: Zwanzig große Psychologinnen und Psychologen geben Auskunft über ihren inneren Antrieb, ihren Werdegang und ihre Arbeit. Jede der 20 Lebensgeschichten verbindet Biografie und Werk auf besondere Weise. Die porträtierten Psychologen: Paul Baltes, Niels Birbaumer, Mihaly Csikszentmihalyi, Dietrich Dörner, Klaus Dörner, Paul Ekman, Eva Jaeggi, Verena Kast, Daniel Kahneman, Otto Kernberg, Marianne Leuzinger-Bohleber, Wolfgang Prinz, Christa Rhode-Dachser, Mark Solms, Elsbeth Stern, Helm Stierlin, Friedeman Schulz von Thun, Jürg Willi, Irvin Yalom, Philip Zimbardo

ISBN:9783407472076
Verlag:Beltz, J