Annette Schlipper Sven hätte mich Eule genannt

Inhaltsangabe zu „Sven hätte mich Eule genannt“ von Annette Schlipper

Mit ihrem Bruder Sven konnte Eule über alles reden. Er machte ihr Mut und stand ihr bei, war ihr bester Kumpel und Vertrauter. Wie soll es ohne ihn weitergehen? Seit er gestorben ist, ist zu Hause nichts mehr wie früher. Die ganze Familie lebt -tiefgefroren- nebeneinanderher, sucht Vergessen in verschiedensten Ablenkungen. Eule - die eigentlich Claudia heißt - flüchtet sich in eine Traumwelt, erfindet Micha, den verständnisvollen Freund, der sie zärtlich liebt und immer da ist, wenn sie ihn braucht. Und sie braucht ihn oft. -Die Wahrheit ist oft schrecklich ernüchternd. Die Wahrheit ist Realität, ernüchternd und deshalb Realität. Der Traum, die Illusion, ist Weg - Ausweg, Schlüssel zu neuen, unbekannten Welten. Ein Traum ist Wirklichkeit, phantastisch und deshalb Wirklichkeit.- In Marian mit seinen lockeren Sprüchen, der bei aller Ironie auch ein guter Zuhörer ist, findet Eule endlich einen Ansprechpartner, der sie zur Auseinandersetzung mit ihrem Verlust ermutigt und ihr hilft, auch die übrigen Familienmitglieder wieder -aufzutauen-. Träume können schön sein - doch die Realität ist viel lebendiger.

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_