Annette Schmitt , Edward und Bettina Marks Golden Retriever

Inhaltsangabe zu „Golden Retriever“ von Annette Schmitt

Ein kompetenter Ratgeber für alle, die einen Golden Retriever haben, haben möchten oder sich einfach nur für diese überaus intelligenten Vierbeiner interessieren. Alle wichtigen Fragen rund um diese Hunderasse werden beantwortet: Von Wissen über die Rasse, über die Suche nach dem passenden Hund, dessen Erziehung, Pflege und Ernährung, bis hin zur Pflege bei Erkrankung oder Alterung. Eine fachkundige Unterstützung für den Alltag mit dem täglichen Begleiter.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "Golden Retriever" von Annette Schmitt

Golden Retriever

sab-mz

24. April 2012 um 15:06

Dieses Buch bietet dem Leser ein umfassendes Porträt des Golden Retriever, angefangen von der Rasse an sich. Was ist ein GR? Kein reiner Kuschelhund, obwohl er das oft mag, sondern ein Jagdhund, der artgerecht beschäftigt werden muss, um seinen Menschen viel Freude zu bereiten und ein artgerechtes Leben zu führen. Angefangen von den Überlegungen ,die man vor dem Kauf anstellen sollte, über die Ankunft des Welpen und was dann passiert. Erziehung fehlt genauso wenig wie Pflege, Hilfe zumn Thema Ausstellung, wenn man das mag,Retrieverbeschäftigung. Bei der Beschäftigung werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, der Hundehalter kann dann für sich und seinen Hund entscheiden was passt. Das Thema Gesundheitsvorsorge wird genauso behandelt, wie auch Urlaub, die Senioren kommen auch nicht zu kurz, usw. Ein umfassender, toll bebilderter erster Ratgeber für zukünftige Golden Retriever Besitzer, das Anstösse gibt und Spaß macht sich mit dem einen oder anderen Thema anhand von spezieller Literatur weiter zu beschäftigen.