Annette Schmitz Gefährlich verliebt - Bin mal kurz die Welt retten

Inhaltsangabe zu „Gefährlich verliebt - Bin mal kurz die Welt retten“ von Annette Schmitz

An sich eine tolle Geschichte, aber hier und da fehlt etwas tiefe.

— Lissianna
Lissianna

Liebe, Humor und ein bisschen Spannung. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

— OJonathan
OJonathan

Kein klassischer Thriller, zum Glück war die Liebesgeschichte ohne den üblichen Kitsch und durchaus fesselnd. Interessanter Schreibstil

— CosimaT
CosimaT

Erfrischend anders. Sympathische Figuren, Humor und spritzige Dialoge. Beste Unterhaltung ...

— DoroB
DoroB

Leider zu spannungsarm. Aus der Story hätte man viel mehr machen können.

— raven1711

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Liebe zwischen den Zeilen

MotteEnna

• Romantic Thrill

25. April 2017 um 17:53

Cover:Das Cover ist romantisch und zeigt ein verliebtes Pärchen. Gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf die Geschichte. Der Titel ist in weiß gehalten und passt gut zur Gestaltung des Covers.Meinung:Der Schreibstil ist ganz ok, aber hier und das bin ich beim Lesen hängengeblieben. Manche Stellen waren einfach nicht so ganz ausgeschmückt und beschrieben wie ich es mir gewünscht hätte.Marc war mir zwischenzeitlich sehr unsympatisch, mit seinen unerwartete Gefühlsausbrüchen, seinen unvorhersehbaren Verhalten und seinen vielen Geheimnissen. Doch es gab auch Stellen an denen er mir gut gefallen hat, liebevoll und ehrlich kann er auch sein. Ich hätte mir gewünscht auch mal seine Seite und Gefühle zu kennen.Julia war mir direkt sympathisch, sie hat mich zu Lachen gebracht, ich habe mit ihr gelitten und ich fand sie mutig da sie weiß was sie will.Die Geschichte an sich war super und hatte einen roten Faden. Ich bin gut rein gekommen und es war gut zu lesen, auch wenn hier und da Stellen waren, die mir nicht so gefallen haben und ich nicht verstehen konnte wieso die Hauptpersonen gerade so hadeln.Am Ende hätte ich mir gerne ein schöneres Ende gewünscht auch wenn das Happy End an sich schön war.Fazit:Alles in allem eine gute Geschichte für zwischendurch. Es gibt Liebe. Spannung, Drama, aber auch ein paar Dinge die nicht so toll waren, wie die übermäßigen Stimmungsschwankungen von Marc.Ein wenig schade das ich nicht mehr Sterne vergeben kann ,da der Kampf von Julia um ihre Liebe und das was ihr wichtig ist, toll geschrieben ist und eigentlich Lust auf mehr macht.

• Romantic Thrill mit guten und nicht so guten Stellen

02. February 2015 um 15:58

Cover: Das Cover ist romantisch und zeigt ein verliebtes Pärchen. Gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf die Geschichte. Der Titel ist in weiß gehalten und passt gut zur Gestaltung des Covers. Meinung: Der Schreibstil ist ganz ok, aber hier und das bin ich beim Lesen hängengeblieben. Manche Stellen waren einfach nicht so ganz ausgeschmückt und beschrieben wie ich es mir gewünscht hätte. Marc war mir zwischenzeitlich sehr unsympatisch, mit seinen unerwartete Gefühlsausbrüchen, seinen unvorhersehbaren Verhalten und seinen vielen Geheimnissen. Doch es gab auch Stellen an denen er mir gut gefallen hat, liebevoll und ehrlich kann er auch sein. Ich hätte mir gewünscht auch mal seine Seite und Gefühle zu kennen. Julia war mir direkt sympathisch, sie hat mich zu Lachen gebracht, ich habe mit ihr gelitten und ich fand sie mutig da sie weiß was sie will. Die Geschichte an sich war super und hatte einen roten Faden. Ich bin gut rein gekommen und es war gut zu lesen, auch wenn hier und da Stellen waren, die mir nicht so gefallen haben und ich nicht verstehen konnte wieso die Hauptpersonen gerade so hadeln. Am Ende hätte ich mir gerne ein schöneres Ende gewünscht auch wenn das Happy End an sich schön war. Fazit: Alles in allem eine gute Geschichte für zwischendurch. Es gibt Liebe. Spannung, Drama, aber auch ein paar Dinge die nicht so toll waren, wie die übermäßigen Stimmungsschwankungen von Marc. Ein wenig schade das ich nicht mehr Sterne vergeben kann ,da der Kampf von Julia um ihre Liebe und das was ihr wichtig ist, toll geschrieben ist und eigentlich Lust auf mehr macht.

• Realistisch und Charmant

10. December 2014 um 10:56

Eigentlich lese ich nicht so gerne Thriller, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Und dann habe ich mich festgelesen, war überrascht von Julias trockenem Humor und ihrem Charme, mit dem sie den unnahbaren Marc um den Finger wickelt. Besonders die Situation zu Weihnachten und den Urlaub auf Mallorca fand ich sehr stimmungsvoll und lustig. Es geht nicht so sehr um Action oder Gefahr, Julia muss nur einmal um ihr Leben fürchten und rettet sich eigentlich selbst, sondern um die Bereitschaft, aus Liebe zu verzichten. Marc hat da erheblichen Nachholbedarf. Der Autorin ist es gelungen, die Charaktere sehr treffsicher und konsequent zu beschreiben und ich finde, besonders Marc macht zum Ende eine Entwicklung durch. Ich werde die beiden lange im Gedächtnis behalten.

• Erfrischen anders

07. December 2014 um 09:18

Die Geschichte um eine junge Lehrerin, die sich ahnungslos in einen Spion verliebt, hat mir sehr gut gefallen. "Gefährlich verliebt - bin mal kurz die Welt retten" ist weniger ein Thriller als vielmehr eine Liebesgeschichte, die sich Zeit lässt, den Alltag des Paares zu beschreiben.  Julias Gedankengänge fand ich originell und  oft verblüffend komisch. Es ist verständlich, dass der Spion Marc sich in sie verliebt und zum Glück kriegen sie sich am Ende. Ich würde gern wissen, wie die beiden weiter zusammen leben.

• Bleibt zu flach und spannungsarm

17. November 2014 um 10:21

Inhalt: Spione sind auch nur Menschen mit dem Bedürfnis nach Geborgenheit und Liebe. Dass es sich bei Julias neuem Freund Marc um einen solchen handelt, ahnt die verliebte Grundschullehrerin allerdings nicht. Er ist geübt, ihren vielen Fragen auszuweichen und hat selbst für die Waffe, den mysteriösen Arbeitsplatz, die plötzlichen Einsätze und seinen rigorosen Umgang mit Halbstarken eine Erklärung. Als der Feind vor der Haustür steht, muss er Farbe bekennen und eingreifen. Julia ist erleichtert, hatte sie doch schon befürchtet, einen Terroristen oder gar Psychopathen zu lieben. Leider muss sie feststellen, der Alltag als Freundin eines Spions ist alles andere als leicht und vor allem – lebensbedrohlich.   Meinung: Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Inhaltsangabe klang vielversprechend und als Fan von Spionage-Romance-Thrillern-Büchern und -Filmen habe ich mir hier ein sehr rasantes und vielleicht auch witziges Buch versprochen. Witzig ist das Buch stellenweise schon, leider aber nicht so rasant wie ich erwartet habe. Viel zu oft verliert sich die Geschichte in Nebensächlichkeiten und insgesamt war mir einfach zu viel Alltagsgeschehen in der Story. Richtig viel Action gibt es hier nämlich nicht und auch die Beziehung zwischen Julia und Marc bleibt mir insgesamt einfach zu spannungsarm. Nur an ein, zwei Stellen gerät Julia richtig in Gefahr. Das war für mich zu wenig. Es gibt zwar viele Stellen, an denen man hintergründiges Vermutet, das sich naher auch bewahrheitet, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, da fehlt noch etwas. Die Figuren sind nett und sympathisch. Auch die Verhaltensweisen der zwei sind nachvollziehbar und logisch. Julia war mir an einigen Stellen manchmal zu nachgiebig, aber das liegt auch an ihrem Charakter und rückblickend gesehen ist es gut, dass die Autorin das so durchgezogen hat. Der Schreibstil aber ist wirklich sehr angenehm und ließ sich flüssig lesen. Leider hat der es nicht geschafft, das Manko an der Story auszubügeln. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wir erleben die Handlung aus Julias Sicht.   Fazit: Ein bisschen mehr Action und Drama (nicht nur in der Beziehung der beiden, davon gab es genug) hätten diesem Buch wirklich gut getan, den die Vorlage ist in Ordnung. So wie es jetzt ist, gleicht es aber mehr einer einfachen Liebesgeschichte mit zwei unterschiedlichen Charakteren, von der einer nicht ganz ehrlich zu dem anderen ist und es daher zu leichten Verwicklungen kommt. Das Buch kratzt leider nur an der Oberfläche. Von mir gibt es daher 3 von 5 Punkten. (Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: vanessasbuecherecke.wordpress.com)

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine