Annette Seemann Frida Kahlo

Inhaltsangabe zu „Frida Kahlo“ von Annette Seemann

Sie ist wie ein farbiges Band um eine Bombe! Mehr Worte brauchte André Breton nicht, um die grandios kraftvolle Malerin Frida Kahlo (1907- 1954) zu beschreiben. Denn mit ihrer Kunst zündet sie geradezu ein Feuerwerk an Emotionen und Farben und bringt das Selbstporträt zu unnachahmlicher Perfektion. Sie malt den Kampf ihres Lebens und das eindrucksvolle Tagebuch ihres zerrissenen Seins, leidvoll und dennoch berstend vor Stolz. Aber trotz ihrer schweren Krankheit, die sie seit ihrer frühen Kindheit an den Rollstuhl fesselt, liebt sie das Leben - und die Liebe. Die Kunsthistorikerin Annette Seemann zeichnet das Bild einer unglaublich starken Frau, deren Leben und Kunst noch heute alle in ihren Bann ziehen.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace