Annette Seemann , Brigitte Geyersbach Junge Dame regiert in Weimar

Inhaltsangabe zu „Junge Dame regiert in Weimar“ von Annette Seemann

Wie es mit Amélie, mit 16 Jahren eine fast erwachsene junge Dame, als Gemahlin des in Weimar regierenden jungen Herzogs weitergeht, erfahrt ihr im zweiten Band des Buchs.
Ihr erlebt, wie sie mit 17 Jahren ihr erstes Kind auf die Welt bringt und ein Jahr später schon regierende Herzogin ist. Natürlich verraten wir nicht schon alles!
So erzählen wir nicht, ob die Nixe Amalunde von der Oker bis in die Ilm mitschwamm. Und es muss ebenso vorerst ein Geheimnis bleiben, wie Amélie versuchte, ihren Ärger über die verständnislosen Minister zu bekämpfen: Vielleicht mit Schnupftabak oder mit dem ständigen Kauf neuer Schuhe?

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne