Annette Simmons Mit guten Geschichten Menschen gewinnen

Inhaltsangabe zu „Mit guten Geschichten Menschen gewinnen“ von Annette Simmons

Ein Mann kommt an eine Baustelle, auf der drei Maurer fleißig arbeiten. Er geht zum ersten und fragt ihn: "Was tun Sie da?" Der Maurer schaut ihn verdutzt an und sagt: "Ich verdiene mir hier meinen Lebensunterhalt." Der Mann geht zum zweiten, fragt ihn dasselbe. Dieser schaut ihn mit glänzen Augen sichtbar stolz an und sagt: "Ich bin der beste Maurer im ganzen Land." Darauf geht der Mann zum dritten und stellt auch ihm dieselbe Frage. Der dritte Maurer denkt einen kurzen Moment nach und sagt dann lächelnd: "Ich helfe hier mit, eine Kathedrale zu bauen."§Die Leute wollen nicht mehr Information. Sie sind abgefüllt mit Fakten. Was sie wollen, ist Glaube - Glaube an dich, an deine Ziele, deinen Erfolg. Dieser Glaube versetzt Berge, nicht die Tatsachen. Der Glaube aber benötigt eine Geschichte, an die er sich halten kann - eine gut erzählte Geschichte.§Das gekonnte Erzählen einer guten Geschichte ist das älteste und oft das am meisten übersehene Mittel, Menschen zu gewinnen und z u beeinflussen - sei es im Verkaufs- oder Vorstellungsgespräch, im Management oder bei der PR-Arbeit, wenn man motivieren, überzeugen und erfolgreich auftreten muß. §Annette Simmons beschreibt, was zu einer guten Geschichte hört, welche Fehler man beim Erzählen vermeiden muß und wie man Menschen gewinnt, selbst wenn sie unmotiviert oder unaufmerksam sind. Sie klärt über die psychologische Wirkung von Geschichten auf und unterscheidet sechs Typen von Stories, die jeder, der auf andere Menschen wirken will, erzählen können muß. Und das alles tut sie, indem sie ihren eigenen Ratschlag beherzigt: Ihr Buch enthält eine Fülle von Geschichten, von denen jeder Leser sofort profitieren kann.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang