Die Kleine Reihe, Bd. 46: Neun Monate

Die Kleine Reihe, Bd. 46: Neun Monate

Inhaltsangabe zu "Die Kleine Reihe, Bd. 46: Neun Monate"

Eine Schwangerschaft dauert durchschnittlich 268 Tage oder rund 38 Wochen. Am Ende hat die Schwangere meist etwa 10-12 kg zugenommen, von denen allerdings, zum Leidwesen der meisten Schwangeren, nur gut 3 kg auf das ungeborene Kind entfallen.

Eine Schwangerschaft ist eine der faszinierendsten Vorgänge in der Natur - nicht nur, dass in einer recht überschaubaren Zeit ein neuer Mensch entsteht, der zwar im Maßstab 1:3 bis 1:4 ausfällt, aber dennoch komplett ist. Auch die Schwangere selbst erlebt diese prägende Zeit in einem wahren Wechselbad der Gefühle… und entdeckt Seiten und Veränderungen an sich, die sie zuvor meist für unmöglich gehalten hat.

Unser Buch führt durch diese spannenden 38 Wochen und zeigt, Woche für Woche, auf, wie sich das ungeborene Kind im Mutterleib entwickelt - von der Einnistung der Eizelle bis zur Geburt werden die Fortschritte und Veränderungen detailliert beschrieben. Das Buch konzentriert sich aber nicht nur auf das Ungeborene, wir beschreiben auch die Veränderungen, die die Schwangere selbst erlebt. Welche Nebenwirkungen hat die Schwangerschaft auf die Gesundheit und mit welchen Einschränkungen die Schwangere in den 38 Wochen zu rechnen hat. Wir zeigen aber beispielsweise auch auf, wie die künftige Mutter ihr Ungeborenes bereits während der Schwangerschaft gezielt fördern kann und was sie in dieser Zeit vielleicht besser unterlassen sollte.

Das Buch ist so nicht nur eine ebenso spannende wie informative Lektüre für die Schwangere - es hilft auch dem künftigen Vater, die Phasen einer Schwangerschaft zu erleben und kann sich so darauf einstellen, was auf ihn und seine Partnerin zukommt. Viele informative Bilder veranschaulichen überdies auf besondere Weise das Faszinierende einer Schwangerschaft und machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter durch jede Schwangerschaft.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017