Annette Waschbüsch Cola im Klo macht Putzfrau froh: 199 coole Life Hacks, die den Alltag leichter machen

Inhaltsangabe zu „Cola im Klo macht Putzfrau froh: 199 coole Life Hacks, die den Alltag leichter machen“ von Annette Waschbüsch

Das Leben ist schon kompliziert genug,
auch ohne Alltagsproblemchen, die einen
den letzten Nerv und jede Menge Zeit
kosten – wie zum Beispiel verhedderte
Lichterketten, leckende Milchtüten, abgebrochene
Fingernägel, widerspenstige
Tesarollen und dergleichen mehr. Lösungen
für all diese und haufenweise anderer
Ärgernisse liefern Life Hacks: Kleine
Tricks, die den alltäglichen Umgang mit
Dingen erleichtern, die erstaunlich einfach
sind und richtig viel Spaß machen.
Man muss nur wissen wie‘s geht!

Tips für jede Lebenslage

— Drei-Lockenkoepfe

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Tips für jede Lebenslage

Drei-Lockenkoepfe

02. March 2016 um 09:02

Life Hacks gehören längst in jeden Haushalt. Diverse Internetseiten sowie auch TV-Sendungen berichten uns von zahlreichen Tipps, die das Leben vereinfachen und angenehmer machen sollen. Nebenbei sind sie teilweise sehr unterhaltsam. Das Cover des Buches "Cola im Klo macht Putzfrau froh" bietet uns direkt den ersten Life Hack. Mir persönlich gefällt der Titel nicht, da dieses Buch nicht für Putzfrauen gedacht ist sondern Tips für jede Lebenslage bietet. Die Autorin hat hier kein grosses Meisterwerk der Unterhaltung geschaffen sondern lediglich viele mehr oder weniger nützliche Tips zusammen getragen, so das der Leser sich mühsames suchen ersparen kann. Alle Tips und Tricks sind schon einmal da gewesen, sie stammen nicht von der Autorin selber. Hier fehlt mir eine Quellenangabe oder eine Erklärung zur Herkunft. Im Inneren befindet sich auf einer Doppelseite ein Life Hack. Ausführlich wird jeder einzelne Tip beschrieben. Eine geschriebene und eine bebilderte Anleitung - die mich sehr an Bauanleitungen von Ikea erinnerten - befindet sich unter der detaillierten Beschreibung. Annette Waschbüsch hat hier nicht nur Life Hacks zum Thema Putzen zusammengetragen, auch für viele andere Lebenslagen ist schnelle Hilfe sicher. Sei es Essen und Trinken, Garten oder Haushalt, Party, Büro oder unterwegs. Einige der Tips sind bekloppt, einige unverständlich, wieder andere überflüssig, aber erstaunlich viele der Tipps lassen sich anwenden und ergeben einen Sinn.