Annette Waschbüsch Cola im Klo macht Putzfrau froh: 199 coole Life Hacks, die den Alltag leichter machen

Inhaltsangabe zu „Cola im Klo macht Putzfrau froh: 199 coole Life Hacks, die den Alltag leichter machen“ von Annette Waschbüsch

Das Leben ist schon kompliziert genug, auch ohne Alltagsproblemchen, die einen den letzten Nerv und jede Menge Zeit kosten – wie zum Beispiel verhedderte Lichterketten, leckende Milchtüten, abgebrochene Fingernägel, widerspenstige Tesarollen und dergleichen mehr. Lösungen für all diese und haufenweise anderer Ärgernisse liefern Life Hacks: Kleine Tricks, die den alltäglichen Umgang mit Dingen erleichtern, die erstaunlich einfach sind und richtig viel Spaß machen. Man muss nur wissen wie‘s geht!

Tips für jede Lebenslage

— Drei-Lockenkoepfe

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Tips für jede Lebenslage

02. March 2016 um 09:02

Life Hacks gehören längst in jeden Haushalt. Diverse Internetseiten sowie auch TV-Sendungen berichten uns von zahlreichen Tipps, die das Leben vereinfachen und angenehmer machen sollen. Nebenbei sind sie teilweise sehr unterhaltsam. Das Cover des Buches "Cola im Klo macht Putzfrau froh" bietet uns direkt den ersten Life Hack. Mir persönlich gefällt der Titel nicht, da dieses Buch nicht für Putzfrauen gedacht ist sondern Tips für jede Lebenslage bietet. Die Autorin hat hier kein grosses Meisterwerk der Unterhaltung geschaffen sondern lediglich viele mehr oder weniger nützliche Tips zusammen getragen, so das der Leser sich mühsames suchen ersparen kann. Alle Tips und Tricks sind schon einmal da gewesen, sie stammen nicht von der Autorin selber. Hier fehlt mir eine Quellenangabe oder eine Erklärung zur Herkunft. Im Inneren befindet sich auf einer Doppelseite ein Life Hack. Ausführlich wird jeder einzelne Tip beschrieben. Eine geschriebene und eine bebilderte Anleitung - die mich sehr an Bauanleitungen von Ikea erinnerten - befindet sich unter der detaillierten Beschreibung. Annette Waschbüsch hat hier nicht nur Life Hacks zum Thema Putzen zusammengetragen, auch für viele andere Lebenslagen ist schnelle Hilfe sicher. Sei es Essen und Trinken, Garten oder Haushalt, Party, Büro oder unterwegs. Einige der Tips sind bekloppt, einige unverständlich, wieder andere überflüssig, aber erstaunlich viele der Tipps lassen sich anwenden und ergeben einen Sinn.