L?amour toujours ? toujours l'amour?

L?amour toujours ? toujours l'amour?

Inhaltsangabe zu "L?amour toujours ? toujours l'amour?"

Die Texte handeln beispielsweise von roten Socken, die unwiderstehlich machen (wir hatten es geahnt!), oder vom letzten Lächeln der Charlotte Corday auf dem Weg zum Schafott. Sie beleuchten die Nähe von Liebeskummer und Wahnsinn, von Poesie und Phantastik und erzählen eine schmerzhaft poetische Variante von »Rotkäppchen«. Sie handeln von der Qual der Wahl zwischen zwei Frauen oder von der Hoffnung auf Ruhm, die bitter enttäuscht wird. Sie wissen längst, dass man vor Liebesleid nicht davonlaufen kann und dass u?bersteigerte Projektionen einen Menschen brechen können.
Zwischen 18 und 36 Jahren alt sind die Autorinnen und Autoren, ihre Texte sind originelle Talentproben, in die man sich verlieben kann. Tragisch und komisch, banal und existentiell, abstrakt und konkret, ziemlich jung und dennoch weise ?
Mit Erzählungen von Muhammad Aqiil Gopee, Ryad Assani-Razaki, Clémentine Beauvais, Marie- Lucile Bougon, Arthur Brugger, Louis Carmain, Cécile Coulon, François- Henri Désérable, Tristan Garcia, Arthur Larrue, Kiev Renaud, Noémi Schaub, Leila Slimani, Alice Zeniter.

Verlag:Wagenbach, K
Erscheinungsdatum:27.04.2017