Annette Weber "Das Gespenst am Kleiderhaken" 3-fach differenzierter Lesebegleiter

Inhaltsangabe zu „"Das Gespenst am Kleiderhaken" 3-fach differenzierter Lesebegleiter“ von Annette Weber

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in drei Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen über das sinnerfassende Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z. B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie