AnnetteWeber

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das erste Mal, wird`s heut passieren

Stella will „es“ endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex – sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Und dann ist da Marcel. Er wirkt so erfahren und lässig. Stella ist fasziniert von ihm und hofft, dass er sie von ihrer Jungfräulichkeit befreit. Doch Marcel hat Angst vor Sex.  Die „Aufklärung“ seiner älteren Brüder hat ihn total verunsichert.

Marcel und Stella treffen einander. Zuerst fliegen die Fetzen, doch dann funkt es heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein – wenn da nur nicht dieses verflixte „erste Mal“ wäre …

Mein Name ist Annette Weber. Seit 30 Jahren bin ich Kinder- und Jugendbuchautorin. Dabei schreibe ich besonders gerne für Jugendliche, die nicht gerne lese. Um ihr Interesse für Bücher zu wecken, schreibe ich Bücher, die kurz und einfach, aber aktuell und spannend sind.

Dieses Buch ist für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren gedacht.

Ich biete 15 Leseexemplare an, möchte sie aber nur an Jugendliche abgeben, die der Zielgruppe entsprechen (jugendliche „Nichtleser“ zwischen 13 – 16 Jahren) oder die sich gut in diese Zielgruppe hinein denken können.

Darum würde ich mich bei deiner Bewerbung freuen, wenn du dich kurz vorstellst und deine Bewerbung begründest.

Autor: Annette Weber
Buch: Das erste Mal - wird's heut passieren?

resa82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

die Kurzbeschreibung hört sich sehr interessant an deswegen springe ich einfach mal in den Lostopf.
Ich lese sehr gerne Jugendbücher und ich fühle mich in dem Genre sehr wohl. Ich bin Resa 30 Jahre alt (fühle mich aber meisten wir 16) und komme aus Berlin.
Ich lese sehr gerne und viele Jugendbücher.
Beruflich arbeite ich mit Kindern, was mir sehr viel Freude bringt.

Floh

Beitrag einblenden

Ich bin 30 Jahre alt, Mutter einer 14 Wochen alten Tochter un Tante einer 15 jährigen Pupertätszicke und Patentante eines 13 jährigen Hochbegabten Neffen. Wenn ich das Buch gewinne, wäre es eine tolle Sache für meine Nichte und meinem Neffen!

hoonili

Liebe Annette,

hier ist meine Rezi:

und bei amazon:

Danke für das tolle Buch, ich habe es sehr sehr gerne gelesen!

AnnetteWeber

Rezensionen

Was für eine tolle Rückmeldung, ich freue mich sehr darüber und danke dir herzlich. Wie schön, dass du das Buch aus Perspektive eines jungen Mädchens anschaust. Ich freue mich auch, dass dir die Protas gefallen.
Danke!

hoonili

@AnnetteWeber

Wie schön, das freut mich wiederum! Ich bin trotz meiner 32 Jahre jung geblieben und mag Jugendbücher generell sehr gerne. Und dieses ist einfach toll geschrieben!

NickyMohini

vor 4 Jahren

Wie hat es dir gefallen?
Beitrag einblenden

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde es toll, dass das Thema Sex und "das erste Mal" sowohl ernst, als auch ein wenig locker behandelt wird. Die Geschichte und die Figuren wirken sehr authentisch.
Für meine Begriffe, ist es eine gute Schullektüre, auch wenn es mir an einiges Stellen alles etwas zu schnell ging, da hätten mir ein paar Seiten mehr noch ein wenig besser gefallen.

NickyMohini

vor 4 Jahren

Wie könnte es jemandem gefallen, der Probleme mit dem Lesen hat?
Beitrag einblenden

Das Buch ist locker und jugendlich geschrieben, es hat nicht übermäßig viele Seiten und die Aufteilung der Kapitel ist auch super und das Thema ist für Jugendliche natürlich sehr interessant - daher denke ich, dass das Buch auch etwas für jemanden wäre, der Probleme mit dem Lesen hat.

Buchtot

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte und es tut mir leid, dass es solange gedauert hat, aber mir kam einfach immer wieder was dazwischen:-/

Aber hier ist jetzt endlich meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und noch einen schönen Montagabend:)

Karoliina

Meine Rezension:

Vielen lieben Dank fuer das Buch und die Leserunde !

LG :-)