Cover des Buches Das erste Mal - wird's heut passieren? (ISBN: 9783834623355)
Rezension zu Das erste Mal - wird's heut passieren? von Annette Weber

Das erste Mal---wird`s heut passieren?

Kurzmeinung: Wunderbar jugendliche Geschichte ueber Verliebtheit und "das erste mal". Leicht zu lesen,grosses Schriftbild und gute 100 seiten !

"Es ist mein Körper mit meiner Seele drin...also entscheide ich ueber mich ! Es ist meine Entscheidung,wie weit ich gehen will,was ich mitmachen will,und vor allen,ich kann jeder Zeit nein sagen !"

Das grösste Abenteuer in den Jugendjahren ist das Verlieben und das Verliebtsein ! Jugendliche sind neugierig ...sie haben viele Fragen auf die man ehrliche Antworten braucht.

Viele Kinder fragen nicht die eigenen Eltern.Sie verlassen sich auf die Antworten derjenigen,die entweder die Wahrheit erzählen,oder auf diejenigen,die es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen...

Gut,wenn man ein Buch in aller Ruhe lesen kann und hier "spielerisch" auf die Tatsachen hinein gefuehrt wird.Verschiedene Informationen ueber sich verlieben,Besuch beim Frauenarzt,die Verhuetung,das erste Mal,...Diese Themen sind notwendig,damit die Jugendlichen sich wohlfuehlen können und schon vorher Gedanken machen können...ueber seinen Körper und seine Gefuehle.

Die Hauptpersonen Stella und Mark sind sehr sympatisch ! Das Buch ist humorvoll und lebendig geschrieben.Kompakte Informationen in einer schönen Geschichte eingebettet und in einen Ueberschaubaren Rahmen von gut 100 Seiten ! Auch die Lesemuffel werden diese muehelos schaffen,da das Thema sehr interessant ist !

Meine Kinder (18,16 und 12 Jahre alt) sagten alle,dass das Buch seinen Zweck sehr gut erfuellt...Aufklärung in einer wunderbaren,jugendlich frischen Story verpackt.

Vielen lieben Dank fuer das Buch und die Leserunde ! LG :-)