Annette Weber Im Chat war er noch so süß - Teil I und II - Jubiläumsausgabe

Inhaltsangabe zu „Im Chat war er noch so süß - Teil I und II - Jubiläumsausgabe“ von Annette Weber

Jubiläumsausgabe: Zwei Bände in Einem! Inhalt Teil 1: All ihre Freundinnen sind verliebt und haben plötzlich keine Zeit mehr. Frustriert stürzt sich die 14-jährige Sarah in die virtuelle Welt der Chatrooms. Hier lernt sie den charmanten „Sonnenkönig" kennen. Doch aus dem harmlosen Flirt wird schnell gefährlicher Ernst: Plötzlich findet sich Sarah eingeschlossen in einem Zimmer mitten im Wald wieder… Inhalt Teil 2: Gerade glaubt Sarah, die schrecklichen Ereignisse des letzten Sommers vergessen zu können, da bekommt sie einen neuen Mitschüler: ausgerechnet den Jungen, der ihr damals bei der Flucht geholfen hat. Doch Fynn stellt sich nicht nur als mitfühlender Zuhörer heraus, er führt sogar eigene Nachforschungen durch. Schließlich stehen die beiden vor dem Haus, in dem Sarah fast missbraucht worden wäre. Und sie beobachten, wie der „Sonnenkönig“ wieder mit einem Mädchen hineingeht ...

Garnicht schlecht, liest sich ziemlich schnell.

— iamMarii

Wirklich spannender Jugendroman - auch für schwächere Leser geeignet.

— Sabine_Kruber

Ein nettes Jugendbuch für zwischendurch, das einem wiedermal die Augen über die Gefahren des Internets öffnet. Eine Empfehlung für Teenies!

— apasionada_

Gutes Buch, das die Gefahren des Internets zeigt!

— lara111

Ein netter Jugendroman, der auf die Gefahren des Internets hinweist.

— Miserable

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Rezension zu "Im Chat war er noch so süß - Teil I und II - Jubiläumsausgabe" von Annette Weber

Im Chat war er noch so süß - Teil I und II - Jubiläumsausgabe

05. March 2013 um 17:32

Zum ersten Teil des Buches. Er war unglaublich spannend. Habe alles auf einmal gelesen. Sobald man mit diesem Buch angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Es ist so gut geschrieben und beschrieben. Man bekommt richtig Gänsehaut. Besonders als der Höhepunkt eintritt. Was ich gut gefunden habe, war das sie einen angesprochen hat im Buch, so "Ich weiß was du jetzt denkst" da hat man sich nochmal besser in sie hineinfühlen können. Was meiner Meinung nach ein wenig zu schnell gegangen ist, war das Ende. Zick Zack und es war da. Das war nicht so gut. Zum zweiten Teil: Der war am Anfang viel matter. Aber im Laufe der Seiten wurde er dann auch spannender. Leider kam dann kein Gänsehautfeeling auf. Aber wie die Autorin am Anfang schreibt, ist es ein Teil, wo sie offene Fragen beantwortet. Und das wurden wirklich alle. Deswegen gleicht es sich mit dem matten Anfang komplett aus. An manchen Stellen geht es mir wieder ein wenig zu schnell und zu einfach, als ob die Autorin keine Idee mehr gehabt hätte. Fazit zu den Zwei Büchern: AUF JEDEN FALL EMPFHLENSWERT!!! Es macht ganz toll auf die Gefahren des Internets aufmerksam und es ist zudem auch total spannend und super geschrieben.