Im Chat war er noch so süss!

von Annette Weber
Im Chat war er noch so süss!

Inhaltsangabe zu "Im Chat war er noch so süss!"

Kinder und Jugendliche verbringen viel von ihrer Freizeit chattend und flirtend in diversen Internet-Foren. Diese sind dadurch idealer Kontaktplatz für Pädophile, die anonym oder unter falscher Identität Jugendliche ansprechen und auch sexuell belästigen. Die Arbeitsblätter thematisieren die Risiken des Internets und liefern wichtige Tipps für den Umgang damit: Wie schütze ich meine persönlichen Daten? Wann beginnt eine sexuelle Belästigung? Wodurch verraten sich Belästiger im Chatroom? Wie vermeide ich, in gefährliche Situationen zu geraten? Zusätzlich fördern Rätsel, Wortschatzübungen, kreative Schreibaufträge und Fragen zum Inhalt das Textverständnis gerade bei leseschwachen Jugendlichen und verbessern die mündliche und schriftliche Sprachkompetenz.

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung
Verlag:Verlag an der Ruhr