Annette Weber Keine Chance - Wer geht denn schon mit Türken?

Inhaltsangabe zu „Keine Chance - Wer geht denn schon mit Türken?“ von Annette Weber

Der türkische Junge Sinan wird bei einem Ladendiebstahl mit seiner Clique auf frischer Tat ertappt. Obwohl er nur Mitläufer war, wird er von seinen "Freunden" zum Hauptverantwortlichen erklärt. Sein Vater ist entsetzt und empfindet den Diebstahl als Schande für die ganze Familie. Er verlangt von Sinan, die Kosten für den drohenden Prozess selbst zu übernehmen. Enttäuscht von seiner Familie und seiner Clique macht Sinan sich auf Arbeitssuche und findet einen Aushilfsjob in einem Reitstall. Dort begegnet er Mia, einer dieser superreichen, verwöhnten Pferdetussis, und verliebt sich sofort in sie. Aber was ist, wenn "Multikulti" im Alltag doch nicht so einfach ist: ein Türke und ein deutsches Oberschichtmädchen?! Kann das gut gehen?

Es ist spannend

— soulaiman

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Keine Chance - Wer geht denn schon mit Türken?" von Annette Weber

Keine Chance - Wer geht denn schon mit Türken?

mabuerele

30. December 2010 um 18:02

Sinan, ein junger Türke, wird von Mitschülern zum Diebstahl verleitet. Ihm droht ein Gerichtsverfahren. Um Geld zu verdienen, arbeitet er in einer Reitanlage. Dort lernt er Mia kennen, um deren Pferd er sich kümmert. Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Freundschaft, obwohl sich Sinan lange dagegen streubt. Als er Mia nach einem Reitunfall findet, setzt sich ihr Vater für ihn ein. Als Rechtsanwalt gelingt es ihm, das Verfahren zu verhindern. Doch die Freundschaft zwischen Sinan und Mia unterbindet er... Das Buch ist in jugendgemäßer Sprache geschrieben. Die Probleme der Jugendlichen sind realistisch dargestellt. Doch knapp 90 Seiten sind für dieses Thema einfach zu wenig. Dadurch geht vieles sehr schnell und der Zufall scheint eine große Rolle zu spielen. Es bleiben am Ende einige Fragen offen. So wird zuim Beispiel nicht darauf eingegangen, wie Sinans Mittäter auf seinen Freispruch reagiert haben.