Annette Weidner Pearl Jam

Inhaltsangabe zu „Pearl Jam“ von Annette Weidner

( V. I. P. music). Zahlr. meist farb. Phot. 75 S.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Pearl Jam" von Annette Weidner

Pearl Jam

charlotte

07. July 2010 um 15:51

Nachdem ich die Band letzte Woche mal wieder live sehen konnte (wie immer das absolute Erlebnis!!!), hab ich dieses schon ältere Buch rausgeholt, um mir vor allem die alten Bilder, der damals so viel jüngeren Bandmitglieder und vor allem des Sängers Eddie Vedder anzusehen. Der Text gibt leider nicht so viel her, er ist eine nette Zusammenfassung einiger ZItate sowie die Beschreibung, wie die Band entstanden ist, also nichts, was der Fan nicht schon kennt. Die Bilder jedoch zeigen Grunge as its best sowie wunderbare Konzertszenen und man möchte am liebsten sein altes Karohemd und die abgeschnittenen Zotteljeans aus dem Schrank kramen und nochmal so rumlaufen ;-) Als das Buch erschien, gab es Pearl Jam gerade mal einige wenige Jahre und Grunge war auf seinen Höhepunkt, Kurt Kobain lebte noch und wirklich keiner rechnete damit, dass heute, fast 20 Jahre später, die Band immer noch Jung und Alt mit ihrer Musik und ihren Konzerten begeistert. Ich glaube, heute würde ich mir so ein "Fan-Buch" nicht mehr zulegen, sondern mir eher noch einen weiteren Bootleg kaufen, da es ja hauptsächlich um die Musik geht, trotzdem ist es eine schöne Erinnerung an meine Anfangstage als Pearl Jam-Fan.