Annette Wenzel Alles bleibt anders

Inhaltsangabe zu „Alles bleibt anders“ von Annette Wenzel

Ein neuer Ton: Die Alternative zum mütterseligen Ratgeberuniversum Statt in versponnener Vorfreude aufs Baby begegnet dieses Schwangerschaftsbuch den drängenden Fragen und Ängsten auf ehrliche Weise. Es handelt vom tatsächlichen Wehenschmerz, segensreicher PDA und notwendigem Kaiserschnitt, von sinnlosen Essverboten, hemdsärmeligen Stillschwestern, vom Stammtischklassiker der unberechenbaren Hormone, dem wahren Grund der Traurigkeit im Wochenbett, von grauenvoll gerüschter Umstandsmode und unabwendbarer Gewichtszunahme - und fördert dabei ganz erstaunliche Erkenntnisse und Erfahrungen zu Tage, die sich vollkommen abseits der gängigen Muttihochglanzbücher und des sonstigen gesellschaftlichen Common Sense befinden. Wohltuender Trost für alle Frauen, die ein Kind bekommen, aber nicht Übermutti sein wollen: Wir können auch schwanger die Frau bleiben, die wir sind. Mutterfreuden ohne Verklärung: ein locker-informativer erfahrungsgesättigter Ratgeber, der nichts auslässt!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010