Annette Wieners Die Beerdigung ihrer Mutter

Inhaltsangabe zu „Die Beerdigung ihrer Mutter“ von Annette Wieners

Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen. Kinder, die alles tun, um den leeren Raum zu füllen. Der Debütroman von Annette Wieners erzählt mitreißend von einer Suche nach Kontakt, die an Besessenheit grenzt. Psychologische Hochspannung bis zum Letzten.
Eva entdeckt eine echte Familie: Vater, Mutter, zwei Kinder. Ein Paradies! Liebend gern würde Eva dort eindringen. Sie beginnt, die Mutter zu umschwärmen. Die Mutter amüsiert sich geschmeichelt. Bis sie merkt, was Eva wirklich will: wahre Gefühle. Aber die gibt es nicht. Schon mal gar nicht in dieser Familie.
Eine Riesenenttäuschung für Eva. Wut und Hass machen sich breit. Eva läuft Sturm gegen die Starre der Mutter. Am Grund der Dinge schürft Eva nach etwas Verwertbarem für sich. Und berührt damit den neuralgischen Punkt einer beziehungslosen Gesellschaft.

Kleine große Schritte

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer