Annette Wolter Kochvergnügen wie noch nie. Neuausgabe

Inhaltsangabe zu „Kochvergnügen wie noch nie. Neuausgabe“ von Annette Wolter

Von Teubner, Christian ; Wolter, Annette ; Eising, Pete A. Zahlr. Farbphot. u. Zeichn. 240 S. 14. A.

lilliblume

30. August 2012 um 13:06

Dieses Kochbuch verspricht "Kochvergnügen wie noch nie". Es enthält von Vorspeisen, über Salate, Suppen, Hauptspeisen mit Fisch und Fleisch und Nachtischen eine sehr umfangreiche Palette an Rezepten. Zu den Rezepten finden sich sogar Kalorienangaben. Die meisten Rezepte sind eher traditionell und herzhaft (Beispiel Ente auf Rotkohl), ebenso fällt die Aufmachung aus. Den Rezepten geht ein sehr umfangreiches Kapitel zu Beilagen und der Gewürzkunde voraus, das gerade für Kochanfänger hilfreich ist. Viele Rezepte sind eher aufwendig, aber auch sehr lecker. Das Buch ist ein Klassiker, den man im Schrank haben sollte.

annikki

06. November 2008 um 10:19

Dies ist ein wirklicher Klassiker unter den Kochbüchern. Die Rezepte sind leicht und verständlich erklärt und wenn man nicht gerade ungeschickt in sachen kochen ist kriegt man mit diesem Buch so leckere Sachen auf den Tisch wie zu Großmutters Zeiten

katermurr

17. June 2008 um 00:33

Ich bin eigentlich ein Feind des Kochbuchs, bzw. ich finde Kochbücher flüssiger als wasser, nämlich überflüssig. Aber wenn, dann sooo. Nicht überkandidelt, immer funktionell, sehr seriös und sehr lecker fotografiert....