Annette von Droste-Hülshoff Briefe der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff

Inhaltsangabe zu „Briefe der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff“ von Annette von Droste-Hülshoff

„Annette von Droste[-Hülshoff] braucht nicht zu scheuen, aus nächster Nähe betrachtet zu werden… Je näher man sie kennen lernt, um so mehr wächst das Gefühl einer persönlichen Zuneigung."Dieses liebevoll zusammengestellte Werk deutscher Historie ist eine beeindruckende Sammlung von Originalbriefen der Schriftstellerin und Komponistin Annette von Droste-Hülshoff (1797–1848), die noch heute zu den bedeutendsten Dichterinnen Deutschlands gehört.Die Briefe in moderner Schrift sind chronologisch von 1805 bis 1847 geordnet und mit einem Vorwort des Herausgebers versehen.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze