Annette von Droste-Hülshoff , Reinhard Michl Der Knabe im Moor

Inhaltsangabe zu „Der Knabe im Moor“ von Annette von Droste-Hülshoff

Der Knabe im Moor: Schaurig schön präsentiert sich Annette von Droste-Hülshoffs Ballade um einen Knaben, der auf seinem Nachhauseweg gezwungen ist, ein Moor zu durchqueren. Angeregt durch die unheimliche Landschaft, die er durchwandert, vermischen sich Realität und Phantasie des Jungen. Er malt sich gruselige Szenarien aus und muss viele Ängste überwinden, bis er endlich glücklich im sicheren Zuhause ankommt. Reinhard Michls von zahllosen eigenen Moorspaziergängen inspirierten Illustrationen setzten die atmosphärische Dichte der Sprache Droste-Hülshoffs gekonnt in beeindruckende Bilder um.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero