Die Judenbuche

von Annette von Droste-Hülshoff
Cover des Buches Die Judenbuche (ISBN: B00NMRY5TU)

Inhaltsangabe zu "Die Judenbuche"

Die Szene ist in einem westfälischen Dorf in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Unter den Dorfbewohnern herrscht Hochmut, kleinere und größere Straftaten sind an der Tagesordnung. Friedrich Mergel, die Hauptfigur dieser bekanntesten Novelle der deutschsprachigen Literatur, erschlägt im Streit den Juden Aaron und flieht. 28 Jahre später kehrt er in seine Heimat zurück und erhängt sich am Ort des Verbrechens, an der so genannten Judenbuche, an der steht: "Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast."

ISBN:B00NMRY5TU
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:19.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 05.01.2016 bei idb erschienen.