Annette von Droste-Hülshoff Du bist ein lieber Traum

Inhaltsangabe zu „Du bist ein lieber Traum“ von Annette von Droste-Hülshoff

Ricarda Huch nannte sie die "größte Dichterin Deutschlands", Hermann Hesse lobte die "sinnliche Fülle ihrer Gedichte" und "ihr Vermögen für Aufnahme und Wiedergabe zartester Schwingungen". Diese Stärken sind auch in Annette von Droste-Hülshoffs "weltlichen" Liebesgedichten zu finden - diese Gedichte entstanden, als sie in den siebzehn Jahre jüngeren Levin Schücking verliebt war. Marie-Luise Marjan und ihr Counterpart Philipp Schepmann interpretieren sie auf einfühlsame Weise.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz