Annette von Droste-Hülshoff Prosa, Epische und Dramatische Werke, Übersetzungen

Inhaltsangabe zu „Prosa, Epische und Dramatische Werke, Übersetzungen“ von Annette von Droste-Hülshoff

Leben und Werk der Annette von Droste-Hülshoff haben immer wieder Anlaß für vielfältige Verzeichnungen und sentimentale Popularisierungen gegeben. Diese Ausgabe möchte durch die vollständige Präsentation ihrer Werke dazu beitragen, die Bedeutung der Autorin in der deutschen Literaturgeschichte zu würdigen. Ein ausführlicher Kommentar erschließt das Textverständnis und gibt Hinweise zu Überlieferung, Entstehung und Wirkung der einzelnen Werke. Band 2 enthält die Prosawerke, darunter Die Judenbuche, die Versepen, Dramatischen Versuche, Libretti sowie die von der Droste angefertigten Übersetzungen und Übertragungen.

Stöbern in Klassiker

1984