Annette von Heinz Das große Buch der Geheimwissenschaften

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Geheimwissenschaften“ von Annette von Heinz

Prophezeiungen und Zukunftsdeutung sind gefragter denn je: Selbst in unseren aufgeklärten Zeiten will der Mensch wissen, was die Zukunft bringen wird.In diesem enzyklopädischen Werk über echte und falsche Propheten, über berühmte Seher und Zukunftsforscher kann man alles nachlesen, was die Menschheit seit Jahrtausenden bewegt und was sie bis heute unternimmt, um einen Blick in die Zukunft zu werfen oder vielleicht auch das Schicksal ganz einfach zu überlisten.Über Altes und Neues informiert dieses Buch: Warum harmloses Bleigießen im Mittelalter direkt auf den Scheiterhaufen geführt hätte oder dass Moses’ felsspaltender Stab als frühe Form der Wünschelrute erklärt werden kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch