Anni Bürkl Höhlenzauber

Inhaltsangabe zu „Höhlenzauber“ von Anni Bürkl

In Berenikes Teesalon soll ein Film gedreht werden, doch eine 17-jährige Statistin taucht nicht auf. Die Suche nach ihr führt die Polizei auf den Hallstätter Salzberg. Dann werden weitere junge Frauen als vermisst gemeldet. Auch ihre Spur verliert sich in der Nähe des Salzbergwerks. Was wollten sie dort? Und welche Rolle spielt das mystische Buch mit keltischen Symbolen, das bei einer der Frauen entdeckt wurde? Berenike macht sich auf die Suche nach den Frauen. Schließlich wird eine von ihnen tot aufgefunden. Werden sie die anderen jungen Frauen retten können?

Der siebente Fall für Berenike Roither, der Teelady von Altaussee

— Bellis-Perennis

Wolfswut

Etwas langatmig, aber wer Teil 1 durchhält, wird in Teil 2 dafür belohnt.

Principessa1909

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Wohin sind die vier jungen Frauen verschwunden?

Höhlenzauber

Bellis-Perennis

04. September 2017 um 16:58

„Höhlenzauber“ ist der nunmehr 7. Kriminalfall in den Berenike Roither hineingezogen wird. „Nike“ wie sie von ihren Freunden genannt wird führt in Altaussee einen Tee-Salon, der auch Treffpunkt von allerlei Kunst- und Kulturschaffenden ist.Der nunmehrige Fall beginnt damit, dass eine Schülerin, die einen Auftritt in einer Bollywood-Produktion ergattert hat, dann doch nicht am Drehort erscheint. In Altaussee, wo jeder jeden kennt, wird sogleich gemunkelt Liesi, der die verschwundene Sabine die Rolle weggeschnappt haben soll, hat möglicherweise mit Verschwinden etwas zu tun.Doch nicht nur Sabine ist verschwunden, nein noch drei weitere Schulkolleginnen sind wie vom Erdboden verschluckt. Nike und ihr Freund Chefinspektor Jonas Hinteregger machen sich auf die Suche nach dem Quartett.Erschwert werden die Ermittlungen durch die undurchsichtigen Andeutungen von Sabines Onkel Toni, der als Pfarrer erzkonservative Ansichten pflegt, und hinter allem was die heutige Jugend treibt, Teufelswerk wittert. Werden sie die vier jungen Frauen lebend wieder finden?Meine Meinung:Der Krimi liest sich locker und flüssig. Sorgfältige Beschreibung von Land und Leuten lässt die malerische Kulisse der ehemaligen Salzbergwerksstadt auferstehen. Selbst der häufige Nieselregen findet Erwähnung.Das Buch ist ein Beispiel, wohin Ausgrenzen und Mobbing führen kann.Fazit:Dem Krimi, der nachdenklich macht, gebe ich 3 Sterne.