Cover des Buches Puppentanz (ISBN: 9783839219171)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Puppentanz von Anni Bürkl

Wer steckt hinter dem Bauprojekt, das Altaussee verschandeln wird?

von Bellis-Perennis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Teelady und Hobbydetektivin Berenike Roither überzeugt in diesem Krimi nicht ganz. Ich muss mir die Vorgeschichte(n) besorgen.

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 8 Jahren
In diesem 6. Fall für Teelady und Hobbydetektivin Berenike Roither überzeugt mich die Hauptfigur nicht wirklich.

Worum geht’s?

Im idyllischen Altaussee soll mitten im Naturschutzgebiet eine riesige Wellnessoase entstehen. Es formiert sich Widerstand gegen diesen Bau. Der just an Kaiser Franz Josephs Geburtstag (18. August) medienwirksam seinen großen Auftritt haben soll. Mitten drin Berenike und der erfahrene Paragleiter Gustav.

Doch Gustav stürzt bei seinem Anflug auf Altausse tödlich ab. Für die Polizei ist es nur ein bedauerlicher Unfall. Berenike zweifelt.

Aber der nächste Unglücksfall lässt nicht lange auf sich warten.
Berenike beginnt zu recherchieren und erhält, wie die Unfallopfer vor ihr, ein „Voodoopüppchen“.

Wer will da Angst und Schrecken verbreiten?

Berenike, deren Freund Jonas in England weilt, ist verunsichert, zumal sich nicht feststellen lässt, wer hinter dem geplanten Bauvorhaben steckt.

Das Ende ist ein wenig überraschend. Ich muss diese Reihe doch mit dem ersten Band beginnen, um die vielen Andeutungen zu verstehen können.
Außerdem hätten ein paar Seiten mehr, nicht geschadet.