Cover des Buches Die Sehnsucht der Inselärztin: Ein Nordseeroman (Ein Nordsee-Roman 3) (ISBN: 9783958181694)
L
Rezension zu Die Sehnsucht der Inselärztin: Ein Nordseeroman (Ein Nordsee-Roman 3) von Anni Deckner

Wow...Tolles Buch

von lovelyangel89 vor 7 Jahren

L
lovelyangel89vor 7 Jahren

Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat meinen Blick direkt auf sich gezogen.
Nachdem ich erst die Leseprobe gelesen habe, musst ich das ganze Buch lesen und wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Thordis Ex-Mann mit dem gemeinsamen Sohn in die Türkei flüchtete, ist sie vor fünf Jahren zurück auf ihre Heimatinsel Norderney gezogen um dort als Inselärztin zu arbeiten.
Sie versucht Ihr Leben dort neu aufzubauen, kann ihren Sohn Leo aber natürlich nicht vergessen und will darum kämpfen ihn zurück zu holen.
Dann taucht auch noch Ihre große Jugendliebe Boi auf und das Gefühlschaos ist „perfekt“.

Dieses Buch ist der Autorin, genau wie die Vorgängerbücher, gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig, dadurch lässt sich das Buch gut lesen. Man kommt gut voran und hat das Buch schnell durchgelesen. Dieser Roman hat nicht nur Romantik, sondern durch die Entführung des Sohnes auch einen gewissen Teil an Spannung. Mich hat dieses Buch von der ersten Seite gepackt und nicht wieder losgelassen.
Ich konnte mich gut mit Thordis identifizieren und habe total mit ihr mitgefühlt. Auch die anderen Protagonisten waren mir sympathisch, bis auf Thodis Ex-Mann.
Das Ende des Buches hat mich sehr berührt.

Fazit: Schönes Buch für den Balkon/ die Terrasse oder am besten den Strandkorb.