katja78

vor 5 Jahren

Und im Januar starten wir auch gleich wieder mit der Fortsetzung eines tollen Kinderbuches.
Franzi rettet Burg Rosefels von Anni E. Lindner ist nun der 2 Teil und es verspricht wieder sehr spannend zu werden.

In den Sommerferien fahren Franzi und Ben noch einmal zur Burg Rosenfels. Eigentlich wollen sie nur das Heft zurückbringen, das Ben aus dem Labor des Technikus mitgenommen hatte. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Zu allem Überfluss taucht auch noch Emma auf, die Ben schöne Augen macht. Doch dann erfahren die Kinder, dass die Jugendherberge in Burg Rosenfels aus Geldmangel geschlossen werden soll.
Plötzlich befinden sie sich mitten in einer neuen Schatzsuche, bei der die Freundschaft zwischen Ben und Franzi auf eine harte Probe gestellt wird.

Ich selbst bin schon sehr gespannt auf den Teil und deswegen habe ich 10 Freiexemplare zu vergeben.
Bewerbt Euch bis zum 13.1.2013 mit der Antwort auf folgende Frage.

Was wünscht ihr euch von einem Kinderbuchautor, was sollte man in einem Kinderbuch unbedingt berücksichtigen?

Der SCM Brockhaus Verlag unterstützt mich dieses Jahr wieder mit Freiexemplaren

Anni E. Lindner

Autor: Anni E. Lindner
Buch: Franzi rettet Burg Rosenfels

Taluzi

Bewerbung

Was wünscht ihr euch von einem Kinderbuchautor?
Von einem Kinderbuchautor wünsche ich mir, dass er auch mit Kindern umgehen kann. Ich war mal bei einer Lesung eines süßen Kinderbuches. Der Autor aber ständig sich über die Kinder, die nicht still saßen oder etwas lauter wurden aufgeregt. Er hat einfach nur sein Ding runterrattern wollen.

was sollte man in einem Kinderbuch unbedingt berücksichtigen?
Es sollte spannend sein und aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. Von der Sprache angemessen und trotzdem ein sprachliches Vorbild. Freundschaft und Vertrauen sollte eine Rolle in einem Kinderbuch wichtig sein.

Ich wäre gerne dabei.

Bewerbung

Was wünschen wir uns von einem Kinderbuchautor?
Ich würde sagen, dass ein Kinderbuchautor Kinder gut verstehen sollte, und so auch weiß was sich Kinder von einem Buch erhoffen. Der Autor sollte auch Kindgerrecht schreiben und keine komplizirenten Wörter verwenden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde.
LG Lena

Imoagnet

Fazit/Rezension

Also mir hat das Buch auch super gefallen. Ich fand es wirklich spannend. Und ich konnte mich in Kindertage zurückdenken. Wir haben auch immer nach einem Abenteuer gesucht, aber leider nie sowas wie einen Geheimgang gefunden. Danke, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezi kommt morgen. LG

Kapitel 12-15
Beitrag einblenden

Das Buch ist echt klasse. MIr gefällt einfach alles daran...
Ben und Franzi gehen weiter auf Entdeckungstour, aber sie können nix mehr finden, weil alles renoviert wurde. Als sie Eis essen gingen, versuchte Emma wieder einen Keil zwischen Ben und Franzi zu bringen, dass sie auch am Anfang schafft, aber sie versöhnen sich am Abend wieder.
Emma erzählt ihnen, das die Burg bald verkauft werden soll, weil ihr Eltern pleite gehen.
Ben und Franzi sind echt geschockt, und versuchen deshalb noch mehr herauszufinden.
Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

Kapitel 16- Ende
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig! Der zweite Teil war genauso aufregend und spannend wie der erste Teil.
Am Ende wird doch immer alles gut. SIe gaben den Kristall gefunden und konnten somit das Geheimnis lüften. Sie haben sogar noch die Schatzkammer gefunden und somit müssen Emma und ihre Familie die Burg nicht verkaufen.
Auch wenn sie vorerst voneinander Abschied nehmen müssen, sie werden sich bestimmt nicht aus den Augen verlieren. Und wer weis, vielleicht sehen sie sich bald auf der Burg Rosenfels wieder.
Ich würde mich wahnsinnig auf einen nächsten Teil von Franzi, Emma und Ben freuen.

Imoagnet

Fazit/Rezension

Ups... hab ganz vergessen, meine Rezension hier zu posten. Tut mir leid- Also hier nun meine Rezi und nochmals danke, dass ich mitlesen durfte =)

Fazit/Rezension

Meine Tochter Corinna hat nun auch ihre Rezi geschrieben und sie war einfach total begeistet von diesem tollen Buch.

Hier die Rezi auf unserem Blog:

Hier die Rezi auf Lovelybooks:

Außerdem wird sie noch bei Amazon und auf Facebook gepostet.
Nochmal herzlichen dank, dass wir mitlesen durften.

mumoffive

Plauderecke

Vielen Dank für eure Renzensionen! Ich lese sie jedes mal mit großer Spannung, denn es ist extrem interessant zu lesen, wie die Geschichte auf euch wirkt. Ich hoffe, dass die ein oder andere irgendwann auch den dritten Band liest und mich wissen lässt, ob dieser euch gefällt. :).
Liebe Grüße, Anni.

Nefertari35

So, mein Sohn Dominik hat nun endlich auch seine Rezi geschrieben:
Er war superbegeistert von dem Buch und will die Folgebände auch lesen! Das wiederum freut mich!
Achja, die rezi ist auch bei amazon eingestellt.