katja78

Ebenfalls bei SCM Kläxbox erschienen ist

"Franzi und das Medaillon von Burg Rosenfels" von Anni E. Lindner

Das ist bereits der 3. Band einer wirklich spannenden Buchreihe

Der dritte Band der Franzi-Reihe: Die ereignisreichen Sommerferien auf Burg Rosenfels sind vorbei. Für Franzi wird der Start an einer neuen Schule schwerer als gedacht. In ihrer Klasse wird ein Mädchen heftig gemobbt, und auch Franzi gerät immer mehr ins Abseits. Dann schenkt Emma ihr ein Medaillon, das seinem Träger Mut verleihen soll. Doch von solchem Aberglauben will Franzi nichts wissen. Als sie jedoch entdeckt, dass das Schmuckstück etwas Außergewöhnliches zu bieten hat, lässt Franzi sich auf ein Wagnis ein. Ein Kampf um Freundschaft und Anerkennung beginnt - und gipfelt in einem lebensgefährlichen Einsatz. Wieder einmal stellt Franzi fest, dass Gott auf ungeahnte Weise handelt. Und auch Ben fragt sich, ob an Franzis Glauben nicht doch etwas dran sein könnte.

Gerne würde ich euch zur Leserunde einladen, bewerbt euch bis zum 21.4.2013  für eines von 10 Rezensionsexemplaren für diese Leserunde.

Schaut euch auch hier mal um, da gibt es viele schöne Bücher für jede Gelegenheit.

Autor: Anni E. Lindner
Buch: Franzi und das Medaillon von Burg Rosenfels

Nefertari35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So, dieses Buch ist ein Superoberwunsch von meinem Sohn Dominik, 12. Er hatte das Glück bei den ersten beiden Bänden mitlesen zu können und ist von Franzi und ihren Freunden mehr als begeistert. Er würde sich echt mehr als freuen, wenn er auch den dritten Band lesen und bewerten dürfte. Hiermit bewerbe ich mich für eines der Leseexmplare für Dominik.

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter hat verkündet, dass sie dieses Buch gerne lesen würde, daher bewerbe ich mcih für uns beide!

Beitrag einblenden

fertig und ich freu mich, wobei ich schon gern auch einen zarten Kuss zwischen Franzi und ben gelesen hätte, sie haben ja nun laaaange genug gebraucht ;)

Ich freu mich, dass beide nun ihr Medaillon haben und die Auktion gut ausgegangen ist und ganz nebenbei auch noch der dieb/betrüger nebst gehilfen geschnappt wurde.

Sehr sehr schön.

Wird es noch weitere Franzi-Bände geben?

Fazit/ Rezension

Sorry nochmal für die Trödelei...dafür war ich dank spannung superschnell durch ;)
Es hat wieder irre viel Spaß gemacht und ich werde die Bücher meinem Sohn und Nachbars Tochter nochmal eindringlich ans Herz legen ;)

mumoffive

@LeseJulia

Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Vielen Dank für´s Lesen und Beurteilen! :)
Es sind noch keine weiteren Bände geplant, aber da nun schon so einige nachgefragt haben - vielleicht passiert es ja doch noch?

Nele75

mumoffive schreibt:

Na, das hört sich doch gut an, vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch ein Wiedersehen mit Franzi.....da würde sich bei uns hier im Hause aber jemand sehr freuen...

@mumoffive

Ja, das wäre toll...obwohl man Reihen ja nicht überstrapazieren sollte und das Abenteuer um Rosenfels ja abgeschlossen ist ;)

Aber auf neue Bücher aus deiner Feder würde ich mich auch freuen...ich mochte den Stil wirklich gern.

mumoffive

@LeseJulia

Genau das war der Grund, warum ich "damals" dem Verlag gesagt hab, dass ich nur drei Franzi-Bücher machen möchte. Aber da Franzi nun doch wieder öfter in meinem Kopf auftaucht und sich Abenteuer formieren... muss die vielleicht doch irgendwann raus :).

Verena-Julia

vor 4 Jahren

@mumoffive

Ich habe gerade an meiner Buchwunschliste gesessen und bei amazon geguckt, leider nur drei Bände, wie ich hier auch gerade lese. Ich kann das schon verstehen, endlose Reihen sind manchmal ja auch sehr langatmig. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht was ganz anderes aus ihrer Feder geben würde.
Schreiben Sie gerade an einem Buch oder planen Sie noch was? Liebe Grüße, Verena.