Cover des Buches PIP Sondereinsatz Bangkok (ISBN: B01E1NP9CU)
AnnaMagaretas avatar
Rezension zu PIP Sondereinsatz Bangkok von Anni Ninn

Amüsant, spannend, lesenswert

von AnnaMagareta vor 8 Jahren

AnnaMagaretas avatar
AnnaMagaretavor 8 Jahren

In dem Buch „Pip – Sondereinsatz Bangkok“ von Anni Ninn erleben wir die Protagonistin Pip in einem neuen Fall.

Das bunt illustrierte Cover passt perfekt zur Story und ist angenehm glatt.

Nachdem man sich einen Überblick über die handelnden Personen verschafft hat und auch die Handlungsorte Bangkok, Deutschland und Australien dem Geschehen zuordnen kann, geht es rasant zur Sache. Die äußerst sympathisch wirkende Protagonistin Pip ist klug, ein wenig chaotisch, kennt aber keine Angst. Sie wollte eigentlich nur einen kurzen Ausflug vom Flughafen Bangkok in die Stadt machen, landet dabei im Gefängnis und ist direkt in ihrem neusten Fall.

Mit ungewöhnlichen Ermittlungsideen und überraschenden Wendungen fesselt die Autorin den Leser. Das Buch ist aber nicht nur spannend, sondern auch mit vielen humorvollen Ideen gefüllt. Der thailändische Flair und die Hitze der Stadt lassen sind beim Lesen zu spüren und man ist mitten im Geschehen.

Der flüssige leichte Schreibstil und eine angenehme Schriftgröße machen das Lesen einfach und lassen einen einfach so durch die Seiten fliegen.

Mein Fazit:

„Pip – Sondereinsatz Bangkok“ ist ein ungewöhnlicher Krimi mit Spannung, Humor und einer charmanten Protagonistin von der ich gerne noch mehr Fälle lesen würde.