Anni Ninn Pip Mission Herzstation

Inhaltsangabe zu „Pip Mission Herzstation“ von Anni Ninn

Kurzweilige Erzählung um die Studentin PIP. Die Geschichte ist gut, aber noch ausbaufähig.

— Dirk1974
  • Dauerstudentin ermittelt im Krankenhaus

Pip Mission Herzstation

11. July 2016 um 14:05

Durch Zufall bin ich bei Facebook auf die mir bis dato unbekannte Autorin Anni Ninn gestoßen. Sie war auf der Suche nach neuen Lesern und Leserinnen. Ihr zweiter Roman wurde somit zu meinem ersten aus ihrer Feder. Er handelt von Patricia Inga Paula oder kurz PIP. Ihr Vater landet wegen einem Herzinfarkt im örtlichen Krankenhaus. Als sie ihn besucht, schnappt sie etwas verdächtiges auf und beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Da ihr Exfreund Journalist ist, hofft sie ihm eine neue Story anbieten zu können, um so ihrer Tante einen Teil des geliehenen Geldes zurückzuzahlen. Auf ihr Rebhuhn Vidette kann sie sich jedenfalls bei ihren Ermittlungen verlassen. Mehr will ich nicht auf den Inhalt eingehen, um den anderen Lesern nicht die Freude am Lesen zu nehmen. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt. An manchen Stellen hätte es dem Buch jedoch gut getan, etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Alles in allem hat mir Pips Abenteuer dennoch gut gefallen und ich würde gern mehr von ihr lesen. Bisher gibt es folgende Bücher von Anni Ninn: Pip: Geheimwaffe Rebhuhn (Chaotin mit Herz sucht) Pip: Mission Herzstation (Chaotin zum Verlieben gesucht) Pip: Spezialauftrag Kuss (Küss die Chaotin)Pip: Sondereinsatz Bangkok