Annica Wennström Wenn der Schnee schmilzt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Schnee schmilzt“ von Annica Wennström

Alles beginnt im Lappland des Jahres 1861: Die Familie der jungen Njenna zieht mit ihrer Rentierherde durch das karge Land. Es ist ein hartes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, aber Njenna kann sich kein schöneres vorstellen. Zumal der attraktive Aanta, der ihr ganzes Denken beherrscht, seit kurzem ihre Zuneigung zu erwidern scheint. Doch dann geschieht etwas Furchtbares und Njenna muss ihre Heimat verlassen. In der Fremde bringt sie, ganz auf sich gestellt, eine Tochter zur Welt … Wenn der Schnee schmilzt erzählt von der Sehnsucht nach Liebe und der Suche nach Heimat – so kraftvoll und sensibel wie die Romane von Marianne Fredriksson.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke