Annick Lerognon Lektüren in französischer Sprache / Histoire d'ours

Inhaltsangabe zu „Lektüren in französischer Sprache / Histoire d'ours“ von Annick Lerognon

Voraussetzungen: Niveau 1 setzt eine Wortschatzkenntnis von 500 Wörtern voraus. Eine lustige Bärenfamilie entdeckt Paris. Mit ihr lernen die Leser schnell, sich in den alltäglichen Situationen der Großstadt (U-Bahnfahren, Einkaufen, Essen usw.) zurechtzufinden.

Gehen, um zu bleiben

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Lektüren in französischer Sprache / Histoire d'ours" von Annick Lerognon

Lektüren in französischer Sprache / Histoire d'ours

Phoebe

14. January 2011 um 17:04

Eine wirklich knuffig-liebe Geschichte für einen Französisch-Einsteiger. :) Teilweise fand ich die Übersetzungen in den Fußnoten etwas willkürlich. Aber vielleicht macht es Sinn diese Wörter und Phrasen zu übersetzen und andere nicht, wenn man das Buch im Zuge eines regulären Französisch-Unterichts in der Schule liest. Ich jedenfalls fand Übersetzungen für Dinge die mir klar waren, dafür dacht ich mir bei einigen wenigen anderen "hier schau ich im Wörterbuch nach".