Cover des Buches Sommer in Bloomsbury (ISBN: 9783328101116)
zauberblumes avatar
Rezension zu Sommer in Bloomsbury von Annie Darling

Ein Sommerroman zum Verlieben!

von zauberblume vor 6 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 6 Jahren
"Sommer in Bloomsbury" aus der Feder englischen Autorin Annie Darling ist nun bereits Band 2 aus der Bloomsbury-Reihe. Ich habe mich ja bereits im letzten Jahr in diesen zauberhaften Ort und die kleine Buchhandlung verliebt. Ich habe mich riesig gefreut, dass es nun Neuigkeiten aus Bloomsbury gibt.

Dieses Mal ist Verity Love Mittelpunkt der Geschichte. Sie lebt mit ihrer eigenwilligen verfressenen Katze in einer schnuckeligen Dachwohnung über der kleinen Londoner Buchhandlung. Hier werden nur ganz besondere Bücher verkauft, und zwar Liebesromane mit Happy End. Eigentlich ist Vertiy, die mit vier Schwestern aufgewachsen ist, rundum zufrieden mit ihrem Leben. Wären da nicht die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Freundinnen. Denn Verity hat eine Eigenheit, sie mag fremde Menschen überhaupt nicht und beschäftigt sich daher lieben im Hinterzimmer der Buchhandlung mit Papierkram. Sie hatte auch einen tolle Idee, um endlich Ruhe zu haben. Es gibt da Peter Hardy, den Ozeonografen, der leider viel unterwegs ist und nur in Veritys Fantasie existiert. Aber so ein Freund ist ja total praktisch. Doch Verity hat die Rechnung ohne ihre neugierigen Arbeitskollegen gemacht. Und in einer heiklen Situation muss ein völlig Fremder als ihr Freund herhalten .......

Einfach nur traumhaft schön. Ich habe mich in Bloomsbury sofort wieder wohlgefühlt. Man hat da dieses besondere Gefühl, wieder auf alt bekannte Menschen zu treffen. Endlich darf ich wieder in die Welt der Bücher eintauchen. Diese kleine Londoner Buchhandlung, die in liebevoller Kleinstarbeit wieder zum Strahlen gebracht wurde, hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder genial. Man taucht sofort in die Geschichte ein und ist ein Puzzleteil in Posys Buchhandlung. Begeistert habe ich die Aktivitäten aller Beteiligten beoabachtet. Und war erstaunt, was aus dem alten Lager geworden ist. Und dann unsere Charaktere, sie sind alle wieder so wunderbar beschrieben. Es spricht so viel Herzenswärme aus der ganzen Geschichte, in deren Mittelpunkt Veritiy steht. Sie und ihre Familie haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Vor meinem inneren Auge laufen traumhafte Bilder ab. Und dann trifft Verity auf diesen unbekannten Fremden und eine unglaubliche Zeit beginnt. Aber lässt sich der Vorsatz und das Übereinkommen, das die beiden getroffen habe in die Tat umsetzen? Eine aufregende Zeit, die neue Erkenntnisse für Verity bringt, beginnt. Und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein durfte.

Für mich ist dieses herrliche Buch ein Lesehighlight. Ich habe unterhaltsame Lesestunden mit dieser herrlichen Lektüre verbracht. Besonders begeistert hat mich auch das tolle Cover, das ein echter Hingucker ist. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schona uf die nächste Geschichte aus Bloomsbury. Ich will doch schließlich wissen, was aus allen Mitwirkenden geworden ist.