Annie Goetzinger Ein Kleid von Dior

Inhaltsangabe zu „Ein Kleid von Dior“ von Annie Goetzinger

Mit »Ein Kleid von Dior« zeichnet Annie Goetzinger eine vollständige Geschichte der Modewelt und eines ihrer größten Namen: Christian Dior… Ein Kleid von Dior trägt Clara, eine junge, modebegeisterte Kolumnistin und unsere Führerin hinter den Kulissen des Hauses Dior… Am 12. Februar 1947 drängt sich ganz Paris in der Avenue Montaigne, um die erste Modenschau eines gewissen Christian Dior zu besuchen. Die Modenschau beginnt mit dem Vorbeirauschen langer, blumenkelchförmiger Röcke. Das Publikum ist sprachlos: ein triumphaler Erfolg! Carmel Snow vom Harper’s Bazaar ruft aus: „It’s quite a revolution, your dresses have such a new look“! Damit kommt die Karriere des Modeschöpfers in Schwung und Claras Geschichte beginnt.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii