Annie Hawes Picknick im Olivenhain

Inhaltsangabe zu „Picknick im Olivenhain“ von Annie Hawes

Annie Hawes ist den Tränen nahe: Ihrem geliebten Bauernhaus in Ligurien droht Unheil. Holzkäfer haben die Dachbalken befallen, und alle Bewohner des sonst sehr ruhigen Dorfes San Pietro versichern ihr mit dramatischer Gestik, dass das Dach jeden Moment einstürzen wird. Auch Annies Herz ist in Gefahr, denn Ciccio, Koch aus Leidenschaft, hat sie zu einem Picknick eingeladen - und Annie ahnt, dass das echte italienische Abenteuer gerade erst beginnt ...

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

• Rezension zu "Picknick im Olivenhain" von Annie Hawes

Picknick im Olivenhain

MarlaSinger

30. November 2007 um 23:58

Annie Hawes hat sich in Italien ein kleines Anwesen gekauft, dort allerdings treiben Holzwürmer ihr Unwesen.
    Mehr gibt’s schon gar nicht mehr zu erzählen, hab ab Seite 70 resigniert, weil es einfach nur stinklangweilig war, wohl eins der schlechtesten Bücher, das ich kenne, Prädikat: Unnötig, langweilig! Ich hoffe Frau Hawes verschont uns in Zukunft mit ihren Geschichten.