Cover des Buches Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal (ISBN: 9783646300949)
Solara300s avatar
Rezension zu Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal von Annie J. Dean

Wenn Du eines Tages Deinem Schicksal gegenüberstehst ...

von Solara300 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut gelungene Geschichte die mich begeistert hat! 💖 Ein Ruf, ein Treffen und ein Schicksal das bevorsteht erwarten Destiny und Hunter.

Solara300s avatar
Solara300vor 6 Jahren

Kurzbeschreibung

Das Schicksal in Form eines zwanzig Jährigen Mädchens steht bevor.
Dieses außergewöhnliche Mädchen ist die unwissende Destiny, denn sie lebt und geht zur Uni in Edinburgh und ist vorsichtig. Aber nicht da sie weiß das sie das personifizierte Schicksal ist und die Organisation der Scouts hinter ihr her sind. Sondern weil sie von ihren Eltern seit Jahren gesagt bekommt, das eben die in einem Zeugenschutzprogramm sind und jeder Fremde ein Verdächtiger sein könnte.
Destiny glaubt ihren Eltern, auch wenn der Drang nach Freiheit täglich größer wird und sie mit ihrem Motorrad Ausflüge unternimmt. Den sie liebt es sich den Wind und die Geschwindigkeit um die Nase wehen zu lassen.

Mit was ihre Eltern jedoch nicht rechnen ist das sie auch in Pubs geht und sogar in ein besonderes, das Destiny sehr gut gefällt und genau dort in Paddy's Pub scheint ihr Schicksal zu warten ...

Cover

Das Cover gefällt mir mit seinen klaren Formen und dem weiß als Hintergrund. Dazu das Symbol das miteinander nicht nur verschmilzt sondern auch Feuer und Wasser aufeinandertrafen. Es hat mich beim ersten Anblick Neugierig gemacht und ich wollte mehr erfahren was hinter dem Cover und dem Titel steckt und wurde nicht enttäuscht. 💖

Schreibstil

Die Autorin Annie J. Dean hat hier einen in sich abgeschlossenen Einzelband geschrieben, der mich mit seinem Schreibstil und seinen starken Protagonisten begeistert hat.
Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin, da man mitfiebert, bei den Haupt Protagonisten.
Sei es jetzt Destiny oder Hunter aus deren Perspektivwechsel man das geschehene und die Gedanken der beiden mitverfolgen kann.
Die Charakteristika entwickelt sich im Laufe der Geschichte bei beiden was mir immer gefällt und auch das man sich selbst und sein Tun hinterfragt.
Dazu eine Interessant und vor allem spannende Handlung machen Lust auf mehr.😊

Meinung

Wenn Du eines Tages Deinem Schicksal gegenüberstehst ...

Dann sind wir in Edinburgh wo die 20- Jährige Destiny Ailis Cameron zur Uni geht und gerade wieder einmal feststellen muss, dass sie Sauerstoff nötiger hat als manches Mal gedacht. Den Destiny leidet unter Sauerstoffmangel und muss alle paar Stunden an frischen Sauerstoff angeschlossen werden.
Etwas was Destiny die in der Uni nur Vampir Braut genannt wird stört, den so hat sie keine Freunde und auch keine Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.
Aber Destiny und vor allem ihren Eltern ist das nur recht, da die besorgt sind man könnte sie eines Tages aufdecken, denn sie haben ihrer Tochter erzählt das sie sich alle in einem Zeugenschutzprogramm befinden.

Was Destiny nicht ahnt ist aber, das ihre Eltern zu den Guardians gehören, der Truppe des Wächterordens der um die Sicherheit Destinys rund um die Uhr auf Achse zu sein hat.
Destiny ist das vor Jahren geborene personifizierte Schicksal. An sich keine schlechte Sache, bis auf die Gegner Destinys, dir sie Tod sehen wollen.

Denn die Organisation Scouts, den Jägern des Schicksals, allen voran Hunter dürstet es sie zu Töten. Er hat nach Abbruch der Uni sich damals geschworen sie zu töten, denn sie scheint für so viel Leid verantwortlich und mit ihrem Tod können die Leute wieder selbst entscheiden.
Allerdings kann man laut alten Schriftrollen das Schicksal wenn einmal geboren nur Töten mit der Liebe. Den die würde Destinys Herz öffnen und dann könnte man sie mit einer Kugel aus purem Gold töten.

Hunter ist wild entschlossen und eines Abends durch mysteriöse Umstände begegnen sich die beiden Im Pub und noch ehe es sich Hunter versieht verliert er sich in Destinys Augen.
Allerdings kann das nur eine Art Zauber sein und er versucht sich weiterhin auf seine Mission zu konzentrieren. Nach Jahren der Suche ihr jetzt so nah zu sein und zu wissen wo sie ist, macht sie angreifbar und ein Plan wird geschmiedet in dem Hunter sich an der Uni anmelden soll und sie sich so öfter über den Weg laufen können.
Leider schlafen aber in dem Fall die Guardians nicht und versuchen mit allen Mitteln zu verhindern dass sich Destinys in Hunter verlieben könnte.

Nur kann man das Schicksal selbst vor seinem Schicksal aufhalten ...

Wundervolle Geschichte über das Alleinsein, Lügen, Intrigen und der Liebe die eine Kraft besitzen kann die alles überstrahlt.

Fazit

Absolut gelungene Geschichte die mich begeistert hat! 💖

5 von 5 Sternen