Cover des Buches Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals (ISBN: 9783646300512)
jaymixtapes avatar
Rezension zu Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals von Annie J. Dean

Überraschend. Schockierend. Fesselnd.

von jaymixtape vor 7 Jahren

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 7 Jahren

Meine Meinung

Handlung

Für Daninas Sicherheit würde Rave alles tun. Auch sein Leben als „Wild“ hinter sich lassen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Natürlich möchte sich Dan nicht damit abfinden. Mithilfe einiger bekannter Gesichter aus den Reihen der „Wilds“ kommt sie Raves Vergangenheit auf die Spur.

Wahnsinn! Anders kann ich das nicht sagen. Das Buch hat mich ziemlich sprachlos und geschockt zurückgelassen, weil ich mit vielem gerechnet habe. Aber nicht damit! Wirklich nicht damit. Der Konflikt, der sich im ersten Teil angedeutet hat, baut sich aus und hält einige Überraschungen und Schockmomente bereit. Richtige WTF-Schockmomente.

Anfangs fehlte mir ein bisschen die Dan-Rave Dynamik, aber das wurde damit ausgeglichen, dass wir weitere Charaktere besser kennenlernen und neue Hintergründe erfahren konnten.

Das Ende kommt abrupt und obwohl es irgendwie in sich abgeschlossen ist, lässt es noch viel Freiraum für die Fantasie. Mir gefiel es, auch wenn ich es erst einmal sacken lassen musste (Deswegen kommt die Rezension auch jetzt erst)

Charaktere

Diesmal erfahren wir sehr viel mehr über Rave und seine Vergangenheit. Sowie über die Zusammensetzung des Circles und seine Machenschaften. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass wir so viel mehr über diesen wirklich starken Helden erfahren.

Doch wieder einmal ist es die Dynamik zwischen Danina und Rave, die dieses Buch und dieses Paar einfach einzigartig machen.

Außerdem gibt es wirklich viele Nebencharaktere, die ich echt ins Herz schließen konnte. Andere wiederum … nicht. Aber das hat Annie J. Dean wirklich toll gemacht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder in diese einzigartige Welt entführt. Mir gefällt er wirklich sehr gut und er passte sehr gut zu der Welt.

Mein Fazit:

„Love & Revenge – Pakt des Schicksals“ ist nicht nur ein starker zweiter Teil, sondern auch ein würdiger Abschluss dieser Dilogie über „Romeo & Juliet in space“. Die Welt des Circles und der Wilds wird mir tatsächlich fehlen.

Dieser Teil kann einfach mit einer sehr spannenden Story und großen Schockmomenten, sowie einem starken Ende aufwarten.