Cover des Buches Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals (ISBN: 9783646300512)
Line1984s avatar
Rezension zu Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals von Annie J. Dean

Grandiose Fortsetzung!

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Was habe ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet.
Schon der erste Teil hatte mir unglaublich gut gefallen, gerade nach dem Cliffhanger konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen.

Was soll ich groß sagen? Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten und finalen Band.
Ich habe gehofft das es der Autorin gelingt noch eine Schippe drauf zu packen. Tja, und das hat sie tatsächlich geschafft.
Sie schaffte es mich völlig zu überraschen, eine geschickte Wendung jagte die nächste und ich wagte es kaum zu atmen.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie sehr bildhaft.
Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Rave und Danina, das gefiel mir richtig gut denn so konnte ich mich noch besser in die beiden hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und lernte sie sogar noch ein Stück besser kennen.

Die Charaktere sind authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Danina habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Sie hat so eine große Wandlung durch gemacht. Nichts erinnert mehr an das unscheinbare Mädchen aus dem ersten Band. Nein, sie ist stärker geworden und wirkt auch Erwachsener und reifer.

Rave ist ein toller Protagonist, wie sagt man so schön harte Schale weicher Kern, genau das ist die perfekte Beschreibung für ihn.
Doch Rave erkennt schmerzlich das mehr hinter seiner Vergangenheit steckt als er je geahnt hatte.

Die Puzzleteile setzten sich zusammen und dennoch konnte ich mir nie sicher sein wie die Story wohl ausgeht. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung im kompletten Buch aufrecht zu erhalten, sie schaffte es sogar immer wieder diese noch zu steigern.

Doch auch die Gefühle und die Romantik kommt hier nicht zu kurz.
Die Beziehung zwischen Rave und Danina ist einfach toll, die beiden ergänzen sich.
Sie scheinen wie für einander geschaffen.

Das Ende gefiel mir richtig gut. Es passte zur Story und lässt keine Fragen mehr offen.
Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Dieses Buch hat mich völlig begeistert.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Love & Revenge - Pakt des Schicksals" ist der Autorin ein unglaublich packender, fesselnder und sehr spannender zweiter Band gelungen der mich begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!