Cover des Buches Seelenhauch (ISBN: 9783646300109)
elafischs avatar
Rezension zu Seelenhauch von Annie J. Dean

Die Geister der Vergangenheit

von elafisch vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch, mystisch, spannende Geistergeschichte! Ich konnte den EReader kaum aus der Hand legen.

elafischs avatar
elafischvor 7 Jahren
Helen führt ein ganz angenehmes und geregeltes Leben. Sie versteht sich sehr gut mit ihren WG-Mitbewohnerinnen auch wenn sie alle grundverschieden sind und sie liebt ihren Job als Krankenschwester, der durch die Schichten zwar anstrengend, aber doch erfüllend ist.
Als ihre Mitbewohnerinnen sie zu einer Seance überreden scheint dieses geregelte Leben jedoch aus den Bahnen zu geraten. Helen fühlt sich verfolgt und beobachtet, aber Geister gibt es nicht!? Wird sie also verrückt? Alles wird noch mysteriöser als ein Patient auf dem Sterbebett ihr das Versprechen abnimmt zum Anwesen der von Bergs zu gehen…

Meinung:
Dies ist mein erstes “Dark Diamonds” Buch, ein Imprint des Carlsen Verlags welches New Adult Fantasy publiziert und ich kann jetzt schon sagen, das war definitiv nicht mein letztes!
Mich konnte das Buch mit seiner Mischung aus Mystik, Spannung und Romantik absolut fesseln. Der Schreibstil der Autorin ist einerseits leicht und zügig lesbar, aber andererseits so bildhaft, dass ich stellenweise das Gefühl hatte selbst dabei zu sein.
Gruselfaktor und Spannung hatten für mich genau das richtige Maß, genug für eine schöne Gänsehaut, aber nie wurde es zu nervenaufreibend.
Was die Romantik in diesem Buch angeht so bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite war es passend, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Vordergrund rutschte, auf der anderen Seite fehlte ihr etwas Raum um sich fließend und für mich nachvollziehbar zu entwickeln, denn so gut mir die Romanze gefallen hat ging es mir dann doch plötzlich etwas zu schnell. Ähnlich war es für mich leider auch am Ende, auch wenn alles schlüssig aufgelöst wurde, hatte ich noch ein paar Hindernisse und Kniffe und auch mehr Verstrickungen mit der Gegenwart erwartet.

Fazit:
Für mich ist Seelenhauch ein sehr gutes Buch, das mich wundervoll unterhalten hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.